Allerlei von heute

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bratbaer
    Landesfürst

• 27.08.2009
    • 687
    • NRW
    • Teknetics G2,Garrett ace150,diverse "Angelmagneten"

Allerlei von heute

Hallo,
    hier ein paar nette Kleinigkeiten von heute....vlt. kann jemand was von euch zu dem Münzanhänger sagen,ich weiss,ist viel verlangt,aber vlt. hat jemand so was schon mal gesehen,und kann Ähnlichkeiten feststellen.Den Kronkorken,übrigens aus ALU,finde ich auch schick.Hat auf dem Siegelstempel der Anker mit dem Aeskulabstab irgendeine bestimmte Bedeutung?
    Gruss
    Bratbaer
    Angehängte Dateien
    Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)
  • Janzee
    Ritter

• 09.04.2008
    • 362
    • Niedersachsen

Die "Münze" sieht arabisch aus.
    Die Plomben sehen toll aus, wie hast du die gereinigt?

Kommentar

• lilresa
      Landesfürst

• 10.04.2012
      • 816
      • Sauerland
      • XP Deus

Gratulation zur "bunten Tüte" ;-) .. Ich meine auf dem Anhänger arabische Schrift zu erahnen?!
      Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013

Kommentar

• Bratbaer
        Landesfürst

• 27.08.2009
        • 687
        • NRW

Zitat von Janzee
        Die "Münze" sieht arabisch aus.
        Die Plomben sehen toll aus, wie hast du die gereinigt?
        ..nur mit Wasser und Handbürste,die umlaufenden kleine Adlerchen auf beiden Plomben find ich besonders schön,und so eine,wie die mit der umlaufenden Schrift,KÖNIGREICH PREUSSEN ZOLLVEREIN, ist mir auch noch nie untergekommen....
        Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)

Kommentar

• Bratbaer
          Landesfürst

• 27.08.2009
          • 687
          • NRW

...kommt mir auch arabisch vor, das Teil ist hauchdünn,und aus Messing,vlt. trug einer unserer Altvorderen sie als Kettenanhänger,weil sie ihm sein Urahn aus den Kreuzzügen mitgebracht hat....

Kommentar

• Grafschaft Mark
            Heerführer

• 29.04.2009
            • 1360
            • NRW

Zur Salzplombe mal hier gucken: http://ruebezahl.ru.ohost.de/plomben8.htm

Kommentar

• Perun
              Banned
              • 15.11.2011
              • 368
              • MV

Zitat von Bratbaer
              Hallo,
              hier ein paar nette Kleinigkeiten von heute....vlt. kann jemand was von euch zu dem Münzanhänger sagen,ich weiss,ist viel verlangt,aber vlt. hat jemand so was schon mal gesehen,und kann Ähnlichkeiten feststellen.Den Kronkorken,übrigens aus ALU,finde ich auch schick.Hat auf dem Siegelstempel der Anker mit dem Aeskulabstab irgendeine bestimmte Bedeutung?
              Gruss
              Bratbaer
              Über Deine Schnellreinigungsmethode, sowie diese Sauberkeit, speziell beim Petschaft,oder sämtlicher Objekte, musst Du mich bei Zeiten mal aufkären.
              Erstaunlich.

Gruss Caddy

Kommentar

• chabbs
                Heerführer

• 18.07.2007
                • 12179
                • ...

Bin nicht ganz sicher, aber gehe stark von dem Anhänger einer türkisch/arabischen Bauchtanzkette aus. Findet man gelegentlich...

Kommentar

• Bratbaer
                  Landesfürst

• 27.08.2009
                  • 687
                  • NRW

Zitat von Perun
                  Über Deine Schnellreinigungsmethode, sowie diese Sauberkeit, speziell beim Petschaft,oder sämtlicher Objekte, musst Du mich bei Zeiten mal aufkären.
                  Erstaunlich.

Gruss Caddy
                  ...die Petschaft kam so aus dem Boden,war übrigens das letzte Signal vor dem Auto,und wurde nur mit klarem Wasser abespült,mache ich bei allen meinen Buntmetallfunden,um die Patina zu erhalten,und wenn dann noch nötig,mit einer feinen Messingdrahtbürste vorsichtig "streicheln".Ich muss gestehen,das ich hier nur schönerhalten Teile einstelle,man muss ja an seinen Ruf denken....

Kommentar

• Bratbaer
                    Landesfürst

• 27.08.2009
                    • 687
                    • NRW

Zitat von chabbs
                    Bin nicht ganz sicher, aber gehe stark von dem Anhänger einer türkisch/arabischen Bauchtanzkette aus. Findet man gelegentlich...
                    ...och mann,jetzt haste aber mein Wunschbild vom ausdenkreuzzügenheimkehrender Urahn ganz schön zerstört,und ich stelle mir gerade meinen Bauern mit 'ner Pulle Bier und heraushängender Zunge beim Anhimmeln seiner zum Geburtstag geschenkt bekommenen Bauchtänzerin vor...aber ich bleibe doch beim Kreuzugheimkehrer,vlt. hatte der ja 'ne Bauchtänzerin im Marschgepäck...,aber ich denke doch eher an einen Kettenanhänger,den bei der Bauchtanzkette müssten ja dann eigentlich 2 Löcher vorhanden sein,es sei denn,es ist das Endstück

Kommentar

• Perun
                      Banned
                      • 15.11.2011
                      • 368
                      • MV

Zitat von chabbs
                      Würde ich auch meinen. Solche Sachen kommen halt vor. Undefinierbare Beifunde, sage ich dazu....

Gruss Caddy

Kommentar

• AndiObb
                        Heerführer

• 22.08.2011
                        • 2031

Ich frag mich immer wie Ihr auf den Bildern so viel sehen könnt. Ich glaub ich muss mal zum Optiker.

Bild 8, der umlaufende Kranz erinnert mich an Francs Tunesien, z.B. 1940er. Nur so zum Vergleich, vielleicht könnte es hilfreich sein:
                        Banknoten und Münzen Manfred Aurich ✓ MA-Shop Kauf mit Garantie ✓ Angebot mit Münzen und Medaillen von der Antike bis zum Euro.
                        andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• redbullzero
                          Heerführer

• 16.09.2007
                          • 1433
                          • Pommern
                          • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Die "Münze" ist eine sogenannte Klingelmünze.

hatte ich auch schon ganz oft daher:

Vorderseite : geprägt in Kostantinopel 78 (1323) ( Merke: Kostantinopel ist der alte Name Istanbuls, demach entstammt die Münze der Osmanischen Zeit, 1323 ist wahrscheinlich das Jahr der Prägung)

Rückseite : Tugra des Sultans (Siegel)

Sieht der 100 Piaster Münze auch sehr ähnlich: http://www.ma-shops.de/stadler/item.php5?id=110928045
                          Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Shakerz
                            Moderator

• 30.09.2005
                            • 3750
                            • Oberpfalz/Bayern
                            • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Das spitze Teil auf Bils 2 + 3, welches einen Sofort an den HNO-Arzt denken lässt, ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit das Oberteil einer Räucherkerze. Fast identisches habe ich auch bei mir zuhause (noch in Betrieb).

Gruß

S.
                            Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Sigurd
                              Bürger

• 13.02.2012
                              • 186
                              • Oberfranken,Plech
                              • teknetics g2

Die Petschaft könnte evt. von einem Schiffsarzt sein.

Kommentar

Lädt...