War heute im Nachbardorf am See ne kleine Badestelle testen.Wie immer die DDR 20iger,10 Pf. 1929,ein Abzeichen drittes Reich,3xSilber Ringe,nur wenige Euros:-(m.f.g.Rico;-)))image.jpg
Badestellenfunde
Einklappen
X
-
Ich muss ja mal sehr bitten....In der Not schmeckt der Popel auch ohne Brot...;-)))Hatte mal ne Dose Schmalzfleisch(voll) gefunden, leider mit den Spaten erwischt....bäää...im Umkreis von 20m nicht eine lästige Mücke mehr.Hi..Hi...m.f.g.Rico;-)))Kommentar
-
Kommentar
-
Naja für 80Pf war's bestimmt nicht der Renner.Vielleicht hat man das Zeug zum Angeln genommen?!Denke mal mit "geschmorten Nieren" auf Aal!!! Und diese komische Pastete zu anfüttern für was auch immer.Lag ja alles am Strand.m.f.g.Rico;-)))Kommentar
-
Sind die DDR 20 Pfennig eigentlich aus einem anderen Material als die 5er + 10er?
Ich frage, weil die 20 Pfennig alle schwarz angelaufen sind, wärend der Rest noch halbwegs blank ist.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Wie süß

Die 20er waren aus Messing. Über die Teile hat man sich in der Geldbörse immer gefreut.
Der Rest is aus Alu. Ein Verbrechen, Münzen aus Alu zu prägen...
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
Münzen aus der ehemaligen DDR finde ich bei mir halt nicht, daher habe ich mich damit auch noch nie groß beschäftigt.
Die einzige DDR Münze die ich in den Jahren gefunden habe, war ein 10 Markstück "20 Jahre Nationale Volksarmee".
Und wie die ins Ruhrgebiet auf den Acker kam ist mir bis heute ein Rätsel.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
Ein Sondelgang mit Silberringen kann man (ich jedenfalls) nur als erfolgreich bezeichnen, Rico.
Und ob man das essen konnte? Verhungert sind wir damals nicht... zumindest kenne ich niemanden!Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar