Meine ersten Funde
Einklappen
X
-
Meine ersten Funde
Ich denke bei der Axt handelt es sich um eine Franziska (Wurfaxt) bin mir aber nicht sicher . Die Länge der Axt 14,5 cm am Loch 4 cm, der Knopf Durchmesser 3,5 cm ,und die Spitze eine Breite von 5 cm....Zuletzt geändert von Spielhahnjäger; 04.02.2013, 12:26.Stichworte: - -
-
Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
Einfach mal eine PN an mich schicken!
Kommentar
-
Ich bedanke mich für die positive Resonanz , und eins möchte ich noch hinzufügen ,eine Super Seite zumal viele Fragen hier auch beantwortet werden .Kommentar
-
-
Die Axt find ich auch super. Ist das jetzt eine Franziska?Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Was meint Ihr eigentlich zu der Franziska Wurfaxt ,wäre echt schade wenn sie zerfällt und eine Restauration ist für mich erhlich gesagt zu aufwendig bzw. wäre ich da auch Neuling . Wie würdet ihr an meiner Stelle mit diesem Fund verfahren ?Kommentar
-
Ich habe meine damals erst sanft mit dem Gummihammer bearbeitet, in Oxal gelegt und dann heftig bebürstet. Danach mit destiliertem Wasser neutralisiert und wieder von vorne angefangen bis ich zufrieden war.
Danach mit Zaponlack (reversiebel) überzogen.
Das Ergebniss hat bei meinen Archis positives Erstaunen ausgelöst.
Muß aber dazusagen das ich zum Zeitpunkt der restaurierung nicht um das Alter des Fundes wusste.
"Eigentlich" ist zumindest in Hessen das wiederherstellen von Funden gesetzlich
untersagt.
Gruß TassEin Fußmarsch ohne Sonde ist möglich
aber sinnlos.Kommentar
-

Tolle erste Funde!!
Kommentar