Gestern kam mir u.a. dieser Knopf unter die Spule. Er wurde aus nachfolgender Münze gemacht (ich fand allerdings nur die 2 Pfennig Variante) und sieht ziemlich stümperhaft bzw. grob gemacht aus. Hätte die Münze lieber ohne das Loch gefunden...
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Glückwunsch zu dem Fund!!!Bist Du Dir sicher das es sich um einen Münzknopf handelt?Da ist die Öse eigentlich angelötet,oder?Und aus Kupfer?Ich will deinen Fund nicht schlecht reden,vielleicht ist er nur ne Spielerei?!?Oder war als Glückspfennig über der Tür mit nen Nagel aus Edelmetall angenagelt?!?Halte mich an meinen Münzknopf fest:Silber,gelötete Öse.m.f.g.Rico;-)))
Glückwunsch zu dem Fund!!!Bist Du Dir sicher das es sich um einen Münzknopf handelt?Da ist die Öse eigentlich angelötet,oder?Und aus Kupfer?Ich will deinen Fund nicht schlecht reden,vielleicht ist er nur ne Spielerei?!?Oder war als Glückspfennig über der Tür mit nen Nagel aus Edelmetall angenagelt?!?Halte mich an meinen Münzknopf fest:Silber,gelötete Öse.m.f.g.Rico;-)))
Habe auch schon daran gedacht Rico. Kannst recht haben...
Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Na mal sehen was die EXPERTEN sagen.Bin ja nur Laie...der gern dazu lernt.m.f.g.Rico;-)))
Dann sind wir schon Zwei...
Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Huhu, mach mal eine Seitenansicht von dem "Nagel" bitte. Hab aber auch so keine Ahnung was das darstellen soll sonst. Sieht aber auf jeden Fall interessant aus...
Wie ein Münzknopf sieht das für mich auch nicht aus.
Ich könnte mir vorstellen das in der Mitte ist eher eine Art Niet, mit dem die Münze auf Leder befestigt war.
Eventuell als Verzierung auf Pferdegeschirr oder ähnlichem.
Kommentar