Hallo,war Heute noch mal los auf meinen Lieblings Acker,bevor es wieder kalt wird.m.f.g.Rico;-)))image.jpg
Ackerfunde
Einklappen
X
-
Sehr schön Rico! Von allem was dabei... das Löwenköpfchen gefällt auch!Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016 -
Zeig uns doch mal die Ringfibel bzw. den Fürspan genauer...Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
PERA PERIS - Haus der Historie ➔ Euer Mittelalter-Shop ✓ Authentischer Wikingerschmuck ✓ Mittelalterlicher Lagerbedarf ✓ Detailgetreue Repliken ✓
Ne, ist der Nachfolger der Fibeln. Ende 12. - Mitte 14. Jhd.
Allerdings bezweifel ich, dass die kleinen Teile unter 2 cm Durchmesser eine verschließende Funktion hatten. Wird wohl überwiegend als eine Art Brosche getragen worden sein.Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
-
Superschöne Ringfibel, bitte Bilder nach der Reinigung oder schick sie mir
MfG
Andre***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar
Kommentar