Hallo Leute !
War leider länger nicht hier, und auch nicht auf dem Feld....
Aber gestern hab ich´s geschafft!! Spontan zum Bauer meines Vertrauen´s, und schon gings los.
Und für den ersten Suchgang auf einem neuen Feld muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden.
Die 3 Silbermünzen hab ich schon bestimmen können....
20 Kreuzer 1769, Maria Theresia
1 Kreuzer 1681, Friedrich von Hessen
Erzbistum Salzburg 1685, Maximilian Gandolf von Küenburg
Auf Bild 2 eine Übersicht der Funde.
Auf Bild 3 und Bild 4.....Spitze vom Speer oder ähnlichem ? Maße : 40mm lang,30 mm breit.
Bild 5....sieht aus wie eine Scheibenfibel......d=14mm
Auf den restlichen Fotos ein Ufo....sieht aus wie eine Figur.Material ist irgendwie Mineralisch.Kleine Steinchen oder Sand kann man erkennen.Größe: 42mm breit, 45mm lang.Farbreste sind auch noch zu erkennen.Auf jeden Fall gehen die Spitze und die Figur mit zum Archi.
War leider länger nicht hier, und auch nicht auf dem Feld....
Aber gestern hab ich´s geschafft!! Spontan zum Bauer meines Vertrauen´s, und schon gings los.

Und für den ersten Suchgang auf einem neuen Feld muss ich sagen, ich bin sehr zufrieden.
Die 3 Silbermünzen hab ich schon bestimmen können....
20 Kreuzer 1769, Maria Theresia
1 Kreuzer 1681, Friedrich von Hessen
Erzbistum Salzburg 1685, Maximilian Gandolf von Küenburg
Auf Bild 2 eine Übersicht der Funde.
Auf Bild 3 und Bild 4.....Spitze vom Speer oder ähnlichem ? Maße : 40mm lang,30 mm breit.
Bild 5....sieht aus wie eine Scheibenfibel......d=14mm
Auf den restlichen Fotos ein Ufo....sieht aus wie eine Figur.Material ist irgendwie Mineralisch.Kleine Steinchen oder Sand kann man erkennen.Größe: 42mm breit, 45mm lang.Farbreste sind auch noch zu erkennen.Auf jeden Fall gehen die Spitze und die Figur mit zum Archi.

Der Acker hat auf jeden Fall großes Potential. In welchem Bundesland suchst du denn? MfG Globe

Ich dachte schon.... Knopf, leider keine Fibel.
- Lego Soldat "
Kommentar