Militärische Bodenfunde. KS, EKA, u.s.w.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fundtastisch
    Heerführer

• 11.03.2008
    • 3238
    • NRW
    • MD-318(EX),MD-3009, Fisher F2, XP GMAXX2 WS3, XP Deus 3.2, WS4

Militärische Bodenfunde. KS, EKA, u.s.w.

Servus,

hier ein paar Funde im Fundzustand und restauriert.

Erkampfabzeichen mit Hersteller H.u.K, KS Gott mit uns und ein kaiserliches.

Handlampe und Mundharmonika.....

Lg
    FUNDI
    Angehängte Dateien
    Ehrenamtlicher Sondengänger für das LWL - Archäologie für Westfalen
    Fundtastisch fand fantastisch Fund
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Hi,

sehr schöne Funde. Gratulation auf jeden Fall. Auch anständig restauriert.

Wie immer möchte ich auch hier anfügen, dass die Totenköpfe der SS abzudecken sind. Es gibt zwar hier (auch im Forum) unterschiedliche Rechtsauffassungen, aber die sind schlichtweg falsch. Da es sich bei deinen Totenköpfen mit Sicherheit um Originale handelt, kann man auch nicht über den Punkt "...zum Verwechseln ähnlich sehen..." diskutieren. Also die Totenköpfe bitte genauso behandeln wie das Hakenkreuz.

Gruß

S.
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Bastard
      Heerführer

• 06.10.2009
      • 1171
      • Mittelbach
      • china:-( ACE 250

Aber wenn man sie abdeckt, sieht man ja garnix mehr?
      Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• Fundtastisch
        Heerführer

• 11.03.2008
        • 3238
        • NRW

Meines erachtens handelt es sich hier um Totenköpfe der Panzerdivision und nicht der SS......außerdem sieht ein Totenkopf der SS deutlich anders aus.

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Naja - das liegt in der Natur der Sache (des Abdeckens). Ein Punkt in der Mitte würde ja schon genügen, damit man es nicht mehr vollständig erkennen kann. Der Totenkopf ist eben dummerweise ein Fundgegenstand, der nur ganz schlecht (gesetzeskonform) zu präsentieren ist. Ich schau mir die ja auch gerne an - aber ich hab auch Respekt vor dem (Straf-)gesetz. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass deswegen keiner einen großen Aufriss macht.

Kommentar

• wolfi
            Heerführer

• 02.01.2006
            • 2054
            • bayern

Das ist definitiv kein Totenkopf der SS!

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern

Da müsste man natürlich ins Detail gehen, wobei dann wieder der Punkt "...zum Verwechseln ähnlich..." zum Tragen kommt. Meines Erachtens verboten u. da gibts auch nicht viel Diskussionsspielraum. Sicher kann ein Staatsanwalt nach eigenem Ermessen ein solches Verfahren einstellen, aber es ändert nichts an der Sache, dass es tatbestandsmäßig ist.

Kommentar

• Shakerz
                Moderator

• 30.09.2005
                • 3750
                • Oberpfalz/Bayern

Wollen wir das ganze nicht wieder vertiefen, sonst hängt wieder eine ewige Diskussion dran. Jeder hat gesagt was er meint u. nun darf man wieder zu reinen Fundkommentaren zurückkehren. Mein Kommentar soll den jeweiligen Veröffentlicher nur vor unangenehmen Überraschungen schützen.

Und auch wenn es mir keiner glauben will oder eine andere Rechtsauffassung hat - ich weiß da echt von was ich rede.

Kommentar

• Fundtastisch
                  Heerführer

• 11.03.2008
                  • 3238
                  • NRW

Beweise gibt es wohl zur genüge.....außerdem werden diese Totenköpfe original oder im Fundzustand aus Deutschland in der Bucht vertickert. Ohne Probleme....es gibt Leute, die sich das so zurecht legen, wie sie es gerne haben möchten. Das betrifft jetzt nicht Dich Shakerz. Sie gibt es nun mal.....

Kommentar

• seewolf
                    Heerführer

• 06.12.2005
                    • 4969
                    • Schöneweide
                    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hi Fundi!
                    Schöne Funde Glückwunsch.
                    Ich freue mich schon darauf endlich mal wieder mit Euch loszuziehen.Wenn das Wetter nur endlich mal besser werden würde.
                    Gruß andreas
                    Zuletzt geändert von seewolf; 28.03.2013, 13:02.
                    Gruß andreas
                    S.S.S.S

Kommentar

• Shakerz
                      Moderator

• 30.09.2005
                      • 3750
                      • Oberpfalz/Bayern

@Fundtastisch
                      Da hast du vollkommen Recht - das gibt es. Wir hatten im Forum schon eine ähnliche Diskussion laufen (vor ca. 1 Jahr). Da hab ich richtig aufwändig die Ausnahmen des §89 a StGB (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) erläutert. Ausnahmen gibts ja für Kunst u. Wissenschaft, Forschung, Sammler, Ausstellungen usw. Ende der Diskussion war, dass ein Großteil der Beteiligten (irrtümlich) der Meinung war, das solche Ausnahmen nicht für Internetforen gelten. Hieraus ergibt sich für mich als Folgerung, dass ALLE Fundobjekte, welche unter den Tatbestand des § 86 a StGB fallen könnten, abzudecken sind (abgesehen von den Forenregeln selbst). Und genau deswegen weiße ich peinlichst genau auf solche Fälle hin. Alles andere muss man als inkonsequent u. als nicht zu Ende gedacht bezeichnen. Also entweder alles abdecken oder gar nichts. Das Gesetz macht keinen Unterschied, ob es ein Hakenkreuz, Totenkopf, Runen od. sonst was ist.

Nur um mal kurz meine persönlichen Beweggründe anzuführen.

Kommentar

• AndiObb
                        Heerführer

• 22.08.2011
                        • 2031

Schöne Funde. Aber sind die Objekte auf Bild 3 und 4 tatsächlich die Selben? Das kann ich ja fast nicht glauben was Du da noch rausgeholt hast!
                        andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• rhaselow1
                          Heerführer

• 13.12.2009
                          • 4971
                          • meck.pomm.
                          • Fisher,F2,F75 Ltd

Auch von mir nen "Fettes Lob"schöne Sachen!!!m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• hemiotti
                            Heerführer

• 14.02.2009
                            • 2817
                            • Berlin Lichtenberg
                            • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

die panzertotenköpfe haben mit denen der ss nicht das gringste zu tun...
                            no Risk no Fund

Kommentar

• Fundtastisch
                              Heerführer

• 11.03.2008
                              • 3238
                              • NRW

Danke Leuts.

@shakherz: Verstehe Dich voll und ganz. Es gibt sie halt überall, diese GUTmenschen und Deutschland führt da ganz besonders die Liste an. Damit sei alles gesagt und danke für Dein Engagement.

@Andi: Du weißt doch....Du bist jeder Zeit bei uns willkommen. Freuen uns wie Jupp auf Dein baldiges erscheinen.

@AndiObb: Tatsache.....der Boden ist teilweise sandig, darum der relativ gute Zustand. Man ist immer wieder überrascht. Das tolle an diesem Hobby.

Kommentar

Lädt...