Militärische Bodenfunde. KS, EKA, u.s.w.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneewolf
    Heerführer

• 18.07.2011
    • 1192
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Tejon + Cortes

Vor einigen Jahren war ich - durch Zufall - in den Besitz von 9 dieser Totenköpfe gekommen.
    Da ich mir auch ein wenig Gedanken gemacht habe, habe ich zum einen einen Rechtanwalt gefragt (kenne ich privat sehr gut) als auch bei der Polizei direkt nachgefragt.

Diese Totenköpfe stammen zwar aus jener Zeit, aber sie sind Teil der Uniformen gewesen und somit im Zusammenhang mit Aufklärung, als Sammler etc. bedenkenlos zu verkaufen.
    Wenn nun allerdings die oben erwähnten "Kennzeichen und Symbole" darauf wären, so dürfte man sie theoretisch nicht mal dann irgendwo zeigen wenn diese abgedeckt sind.
    SO könnte man sich über Theorie und Praxis natürlich streiten.

Fakt ist jedoch das ich nicht wüßte das jemand wegen dem Verkauf oder des zeigens dieser Art von Totenköpfen eine rechtliche Verfolgung erfahren musste.

Ich finde das trotz allem das dieses Thema einfach viel zu empfindlich ist, um es zu "entschärfen".

"Offtopic Ende"

Ich finde die ganzen Sachen echt schick. Der Zustand ist nicht allzu oft anzutreffen ( jedenfalls nicht mal eben so aus dem Boden).

Auch die Koppelschlösser sehen noch sehr gut aus.
    Wenn ich bedenke wie meine Sachen so aussehen die ich gelegentlich früher durch Zufall gefunden habe

Gratulation auch von mir!
    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• Siebken
      Heerführer

• 12.01.2005
      • 6470
      • Nicht von dieser Welt.
      • XP Deus

Interessante Funde! Super Fundi.
      Das ist kein Totenkopf der SS!

Zu den Totenköpfe der SS:

Der Totenkopf ist seit jeher ein Zeichen für das Sterben bzw. die Macht über den Tod. Er wurde von der SS als Emblem an ihren Uniformen verwendet. Der Wahlspruch der SS »Meine Ehre heißt Treue« sowie der SS-Totenkopf sind gem. § 86a StGB
      Ist STRAFBAR.

"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
      Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Margoz
        Landesfürst

• 17.08.2008
        • 858
        • nrw

Da muss ich ganz schnell meinen neuen Whites startklar machen und bin dann wieder dabei
        Schöne Funde.

Kommentar

Lädt...