Wiesenfunde der letzten Tage 30.03.13

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 02.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Wiesenfunde der letzten Tage 30.03.13

Hier mal ein paar Funde der letzten Tage....
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • FloW1492
    Bürger

• 22.04.2012
    • 134
    • Rheinland - Pfalz
    • Garrett AT Pro, Garrett Euro Ace, Garrett ProPointer

Sind diese Anhänger mit den Zahlen so "Ohrringe" von Kühen oder so? :P

Kommentar

• der_bünghauser
      Heerführer

• 02.10.2007
      • 2983
      • Gummersbach
      • Instinkt

Zitat von FloW1492
      Sind diese Anhänger mit den Zahlen so "Ohrringe" von Kühen oder so? :P
      Ja da geh ich ganz stark von aus hab da vor ein paar Wochen noch viel mehr auf einer Wiese gefunden
      Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• mele
        Ritter

• 17.04.2006
        • 413
        • Deutschland

Dein Euro ist aber keine sog. Spiegelei-Fehlprägung?

Sieht auf den ersten Blick so aus.

Gruss
        mele

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 02.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Zitat von mele
          Dein Euro ist aber keine sog. Spiegelei-Fehlprägung?

Sieht auf den ersten Blick so aus.

Gruss
          mele
          Mhhh ne glaub ist ein Standart Euro..

Kommentar

• Andi08/15
            Heerführer

• 27.06.2003
            • 2048
            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
            • Garret ACE250

Schöne Sachen, mein bester Wiesenfund war mal ein Heiermann.
            Ansonsten nur Müll, paar Euros, ansonsten nur Alufolienschnipsel, Schnapsdeckel, Kronkorken, Patronenhülsen und weiß ich noch für Mist. Sowas tät mich auch mal freuen.
            Ich hab wohl die "richtige" Wiese noch nicht gefunden...

Mich wundert nur die recht kurze "Halbwertszeit" von Euros, die sind sehr oft schon sehr schön vergammelt.
            Sehen meist schlimmer aus, wie der Heiermann von mir, der sicher schon einige Jahrzehnte in der Wiese lag. Ältere Münzen hatte ich noch nie, die Schwaben waren wohl sogar zum Klimpergeld verlieren zu geizig.
            Vor allem haben Wiesen wohl den Vorteil, das Funde nicht zerpflügt sind, somit sollte aus denen wohl die brauchbarsten Funde zu erwarten sein.

LG Andi!
            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 02.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Zitat von Andi08/15
              Schöne Sachen, mein bester Wiesenfund war mal ein Heiermann.
              Ansonsten nur Müll, paar Euros, ansonsten nur Alufolienschnipsel, Schnapsdeckel, Kronkorken, Patronenhülsen und weiß ich noch für Mist. Sowas tät mich auch mal freuen.
              Ich hab wohl die "richtige" Wiese noch nicht gefunden...

Mich wundert nur die recht kurze "Halbwertszeit" von Euros, die sind sehr oft schon sehr schön vergammelt.
              Sehen meist schlimmer aus, wie der Heiermann von mir, der sicher schon einige Jahrzehnte in der Wiese lag. Ältere Münzen hatte ich noch nie, die Schwaben waren wohl sogar zum Klimpergeld verlieren zu geizig.
              Vor allem haben Wiesen wohl den Vorteil, das Funde nicht zerpflügt sind, somit sollte aus denen wohl die brauchbarsten Funde zu erwarten sein.

LG Andi!
              Ja die letzten tage war ich viel auf Wiesen hier unterwegs. Da wir hier ja so gut wie keine Äcker haben oder es zumindest heute keine mehr sind. Aber auch auf den Wiesen denen ich die letzten Jahre kaum beachtung geschenkt hatte lässt sich noch allerhand kleinkram finden....natürlich auch einiges an Müll aber das hat man ja überall. Aber mir ist aufgefallen das die sachen auf den Wiesen oft viel tiefer als im Wlad liegen.

Kommentar

• Hauptmann aD
                Ritter

• 11.04.2006
                • 474
                • MV

Das mit der Tiefe kann ich aus meiner letztjährigen Bayern-Sondierung nur bestätigen.
                Da ja Grünzeug und Wurzelwerk durch permanentes Nachwachsen immer oben drauf kommen, ohne dass jemals umgepflügt wird, klingt das aber auch logisch.

Kommentar

Lädt...