3 alte Taschenuhren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

3 alte Taschenuhren

Tach,

ist mir letztens beim Ausrümpeln bei meiner Mutter diese drei alten Taschenuhren in die Finger gekommen.

Bild 1: Gehäuse vermutlich Silber, auf der Rückseite Punze "23 1/2", sonst kein Hinweis auf Hersteller. Wird wohl auch die älteste sein. Nicht funktionsfähig.

Bild 2 links und Bild 3: Gehäuse wohl möglicherweise auch Silber, keine Punze, Hersteller müßte gut erkennbar sein. Funktionsfähig.

Bild 2 rechts, kein Hersteller erkennbar, Gehäuse wahrscheinlich kein Silber, mit so ganz leicht eingearbeiteten ineinander übergehenden Rechtecken, kann man auf Foto nicht erkennen, deswegen weggelassen. Funktionsfähig

Meiner Mutter nach sind sie aus Familienbesitz und sollen wohl aus dem späten 19. Jh bis frühes 20. Jh stammen.

Ich habe schlichtweg mal keine Ahnung von der Materie, aber hier gibt es ja Leute, die sich auskennen. Meine Mutter und mich würde auch der ungefähre Wert interessieren, wir wollen sie wahrscheinlich abgeben (kann natürlich auch hier sein), uns natürlich aber nicht von so einem Antiquitätenhai über den Nuckel ziehen lassen.

Vielen Dank und LG

Andi!

ps: sollten noch weitere Details notwendig sein, kann ich das gerne noch ergänzen, auch Bilder.
    Angehängte Dateien
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
  • Immelmann
    Heerführer

• 23.12.2004
    • 5638
    • Hessen