Beim Osterspatziergang in der Wuhlheide gefunden,haben wohl die Wildschweine freigewühlt.Sie sind etwas größer als für eine Gewehrpatronenhülse und ich habe sie mal fürs Foto schön aneinander gelegt.Jetzt liegen sie im Reinigungsbad und ich hoffe das etwas von der Substanz übrig bleibt.
10 Gurtglieder aus der Wuhlheide
Einklappen
X
-
Netter Fund!!! Kenn die Wuhlheide nur von Rammstein KonzertenSuche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
Oh jetzt bin ich selbst erstaunt,große Seite 3,3 cm kleine Seite 2,3 cm ungefär.Da so ein Glied ja wie eine Feder ist müßte die Hülse größer wie 2cm sein.Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
ich sag mal russische bordmunition
no Risk no FundKommentar
-
Il-2 könnte sogar passen.
Ich hab mal bisl recherchiert, anbei mal ein Bild von WJa-23-Munition, kommt doch ganz gut ran oder?Angehängte DateienMeine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"Kommentar
-
Ja das sind russische Gurtglieder 23x151G für Flugzeugbordkanonen VYa-23 der Typen Ilyushin Il-2, Ilyushin Il-2M, Lavochkin LaGG-3.Angehängte DateienSuche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.Kommentar
-
Super ,ich habe die Glieder schon mal sauber gemacht,leider sind sie schon sehr dünn und zwei sind zerfallen.Aber ich weiß ja wo ich noch paar herbekomme fals sie gebraucht werden.
@ DEFA danke für das VergleichsbildAngehängte DateienGruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Nebenbei gesagt ist die Wuhlheide auch für andere Funde recht interessant.
Bei einem Spaziergang mit Frau und Kindern im Februar kam diese schöne
Silbermünze von 1786 zum Vorschein. . .genau auf der Seite wo Seewolf
die Gurtglieder gefunden hat.
Also immer schön weitersuchen ! GrußAngehängte DateienKommentar
Kommentar