Glückwunsch!!! Fette Ausbeute.
15.KW mit einigen kleinen Highlights
Einklappen
X
-
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK. -
Na dann kannst Du ja beruhigt sein: vermutlich keine Leiche. Das war dann sicher auch wieder nur ein Schild zum Ueben von der nahegelegenen Abteilung für Wehrmachtsverlustwesen in der Prinz-Louis-Ferdinand-Kaserne (das war die zentrale Stelle fuer die WGO und insbesondere fuer die Ausbildung der Bergungskommandos und die Graeberoffiziere verantwortlich).
Es wurde ja in den letzten Tagen des Krieges tatsaechlich hart gekaempft in dieser Gegend, aber ganz sicher hat da kein WGO mehr Plaketten an Leichname verteilt. Wer allerdings - insbesondere ausserhalb des ehem. Reichsgebietes - solche Plaketten findet, kann durchaus damit rechnen, dass eine Grablage nahebei ist.Kommentar
-
Bleisoldaten mal erneut das übliche. Ich habe auch so einen Hahnbruchstück, hier wurde mir mal erzählt, dass es sich um eine Art Kinderspielzeug als Trillerpfeife handelt.
Viele schöne Musketenkugeln
" Noch grün hinter den Ohren
- Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !Kommentar

Kommentar