Hallo,wenn ich vor kurzem hier richtig gelesen habe, handelt es sich bei meinem Keramikschild 53mmx43mm,(Charlamowski)um ein"Spindschild"habe es letztes Jahr auf dem Acker an der Oberfläche gefunden.In MST.m.f.g.Rico;-)))image.jpg
Spindschild
Einklappen
X
-
-
Ich habe neulich ein Porzellanschild aus dem Kriegsschutt geborgen,welches wohl kein Spindschild ist.Leider ist geschmolzenes Eisen drüber geblubbert.
Da steht irgendwas von Lieblich (?) und Anfang September.....
Vielleicht von einem Weinfaß.Angehängte DateienKommentar
-
Uebrigens sieht auch das von Erdspiegel gefundene Schild so aus, als ob es hier um eine Obstsorte geht, da les ich was von "Anf. Sept." (das koennte der Erntezeitpunkt sein). Vielleicht haben ja Baumschulen die Dinger an ihre Baeumchen gemacht.
Koennte "Clapps Liebling" sein,
das ist ne Birnensorte.Kommentar
-
Ich hab da auch mal welche gefunden.Angehängte DateienSuche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
Uebrigens sieht auch das von Erdspiegel gefundene Schild so aus, als ob es hier um eine Obstsorte geht, da les ich was von "Anf. Sept." (das koennte der Erntezeitpunkt sein). Vielleicht haben ja Baumschulen die Dinger an ihre Baeumchen gemacht.
Koennte "Clapps Liebling" sein,
das ist ne Birnensorte.
Kommentar
Kommentar