Ackerfunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SolidSnake
    Ritter

• 25.01.2008
    • 341
    • 59075 Hamm in NRW
    • Garrett ACE 150

Ackerfunde

Habe heute mein erstes Hufeisen, einen kleinen Messingbeschlag, ein Hufeisenbruchstück und meine erste Münze gefunden, 1 Pfennig von 1943.

Mfg, John.
    Angehängte Dateien
    Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.
  • SolidSnake
    Ritter

• 25.01.2008
    • 341
    • 59075 Hamm in NRW
    • Garrett ACE 150

Könnte jemand was zum Hufeisen sagen?
    Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.

Kommentar

• SolidSnake
      Ritter

• 25.01.2008
      • 341
      • 59075 Hamm in NRW
      • Garrett ACE 150

Langsam reichts, ich such mir besser ein anderes Forum. Woher kommt diese Ignoranz? Abneigung, Desinteresse? zu jedem Scheiss was schreiben, aber meine Anfrage ignorieren...

Kommentar

• StefanH.
        Landesfürst

• 20.09.2011
        • 976
        • Niederbayern
        • Garrett AT pro, ACE 250

Hallo,
        Erstmal Glückwunsch zu Deinen Funden, die erste Münze zu finden ist was tolles ganz egal um welche es sich handelt.

Das zu Deinen Funden keiner was schreibt liegt m.E. nicht an Ignoranz oder persönlicher Abneigung.
        Desinteresse könnte ich mir schon eher denken weil Deine Fund einfach zu wenig begeistern sind ja mit verlaub gesagt doch nur ein paar rostige Eisenklumpe ( nicht böse gemeint )
        Vielleicht solltest Du deine Funde mal reinigen und dann doch mal posten möglicherweise sieht man dann mehr.

Nullrunden hat sicher jeder hier schon mal erlebt, sogar ich
        also nicht gleich resignieren und den Kopf in den Sand stecken, das wird schon

mfg
        Stefan H.
        GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILT

Kommentar

• SolidSnake
          Ritter

• 25.01.2008
          • 341
          • 59075 Hamm in NRW
          • Garrett ACE 150

Vielen Dank, das war bis jetzt meine Beste Runde, leider ist das Hufeisen (obenrechts auf dem Bild) verbogen, ein Ähnliches, dass ich hier gesehen habe wurde in 11. oder 12. Jahrhundert datiert, könnte das stimmen?

Der Pfennig ist irgendwie tot, seit der Reinigung und Entsalzung sieht man darauf leider nichts mehr, voher konnte man noch alles erkennen. Kann man da was mit Zitronensäure machen? Für eine E-Lyse fehlt mir im Moment das Geld.

Würde gerne heute noch gehen, aber Sonde spinnt gerade, da muss ich noch mit meiner verhandeln, das viel schlimmer als eine Nullrunde. Dabei ruft der Acker doch so laut, naja, manchmal sind die Nerven eher dünn.

Kommentar

Lädt...