Beifunde der 16.KW 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Störtebecker
    Landesfürst

• 17.01.2002
    • 799
    • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von Buddelking
    .22 lfB = Kal. .22 inch, lang für Büchsen= lfB. Es gibt 3 verschiedene Hülsenlängen bei diesem Kaliber.

Jochen
    Ja erzähl mal !! Ich kenn nur zwei verschiedene Hülsenlängen !! Kurz und lang !!

Kommentar

• Buddelking
      Landesfürst

• 20.01.2011
      • 933
      • Sauerland/Usedom
      • ex Tesero Lobo Supertraq

Also es gibt 1-fach, 2-fache und 3-fache Ladung. Die einfache Ladung hat eine Rundkugel, die 2-fache schon ein Langgeschoß. Wurde auch schon mal als "Zimmerpatrone" für das Schießen aus kurzer Distanz genutzt. 1-fache und 2-fache Ladung gab es in Blechdosen. Wird wohl aber nicht mehr verkauft. Hatte noch Reste davon aus den 50er Jahren von meinem Großvater.

Jochen
      Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
      Matth.6,19

Kommentar

• Störtebecker
        Landesfürst

• 17.01.2002
        • 799
        • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von Buddelking
        Also es gibt 1-fach, 2-fache und 3-fache Ladung. Die einfache Ladung hat eine Rundkugel, die 2-fache schon ein Langgeschoß. Wurde auch schon mal als "Zimmerpatrone" für das Schießen aus kurzer Distanz genutzt. 1-fache und 2-fache Ladung gab es in Blechdosen. Wird wohl aber nicht mehr verkauft. Hatte noch Reste davon aus den 50er Jahren von meinem Großvater.

Jochen
        Die Ladung hat aber nix mit der Länge zutun ! Eas gibt nur lang und kurz !!
        Und in den 50zigern und 60zigern gab es Schrot für kaliber .22 die gibt es heute aber nicht mehr und heute gib"s noch die Jagdliche Ladung ist aber nicht länger wie .22 Lang !! Und hat auch ein anderes geschoss !!

Kommentar

• BastiSDL
          Heerführer

• 01.02.2008
          • 2508
          • Antiqua Marchia
          • Teknetics G2

Schön, dass ihr die Mumpeln so spannend findet...
          Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
          (Henry Ford)

Kommentar

• Grafschaft Mark
            Heerführer

• 29.04.2009
            • 1360
            • NRW

Zitat von BastiSDL
            Schön, dass ihr die Mumpeln so spannend findet...

Kommentar

• Müllgraber
              Ritter

• 05.05.2009
              • 541
              • BW

Warum schreibt eigentlich niemand etwas zu der Pfeilspitze auf Bild 9?

Kenn mich da nicht so gut aus, aber die scheint mir doch recht alt zu sein, da sie aussieht als wäre sie aus Bronze.

Gruß vom Müllgraber
              Life's not about waiting for the storms to pass...
              It's about learning to dance in the rain !

Kommentar

• Dieter_S
                Einwanderer

• 03.04.2008
                • 5
                • Unterer Westerwald

Zitat von 1_highlander
                Hier die Beifunde der vergangenen Woche. Besonders habe ich mich über die Hundesteuermarke gefreut. Kann man mit der EKM noch was anfangen? Das Abzeichen kenne ich auch nicht. Was sind das für kleine Bleigeschosse? Meinungen sind willkommen.
                Die "Hundemarke" solltest Du abgeben! So kann wieder ein Vermisstenschicksal aufgeklärt werden...) Die Hinterbliebenen werden es Dir danken!

Gruß
                Dieter

Kommentar

Lädt...