Beifunde der 16.KW 2013
Einklappen
X
-
-
Also es gibt 1-fach, 2-fache und 3-fache Ladung. Die einfache Ladung hat eine Rundkugel, die 2-fache schon ein Langgeschoß. Wurde auch schon mal als "Zimmerpatrone" für das Schießen aus kurzer Distanz genutzt. 1-fache und 2-fache Ladung gab es in Blechdosen. Wird wohl aber nicht mehr verkauft. Hatte noch Reste davon aus den 50er Jahren von meinem Großvater.
JochenSammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19Kommentar
-
Die Ladung hat aber nix mit der Länge zutun ! Eas gibt nur lang und kurz !!Also es gibt 1-fach, 2-fache und 3-fache Ladung. Die einfache Ladung hat eine Rundkugel, die 2-fache schon ein Langgeschoß. Wurde auch schon mal als "Zimmerpatrone" für das Schießen aus kurzer Distanz genutzt. 1-fache und 2-fache Ladung gab es in Blechdosen. Wird wohl aber nicht mehr verkauft. Hatte noch Reste davon aus den 50er Jahren von meinem Großvater.
Jochen
Und in den 50zigern und 60zigern gab es Schrot für kaliber .22 die gibt es heute aber nicht mehr und heute gib"s noch die Jagdliche Ladung ist aber nicht länger wie .22 Lang !! Und hat auch ein anderes geschoss !!Kommentar
-
-
Warum schreibt eigentlich niemand etwas zu der Pfeilspitze auf Bild 9?
Kenn mich da nicht so gut aus, aber die scheint mir doch recht alt zu sein, da sie aussieht als wäre sie aus Bronze.
Gruß vom Müllgraber
Life's not about waiting for the storms to pass...
It's about learning to dance in the rain !
Kommentar
-
Die "Hundemarke" solltest Du abgeben! So kann wieder ein Vermisstenschicksal aufgeklärt werden...) Die Hinterbliebenen werden es Dir danken!
Gruß
DieterKommentar

Kommentar