Mal keene ollen Silbermünzen :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Mal keene ollen Silbermünzen :)

Das ist die Ausbeute von ca einem halben Jahr.

Die Sachen mit dem Hk - kann man sich streiten, doch wegwerfen kann ich die auch nicht.

Das ganze sind halt all die Teile die ich im letzten halben Jahr gefunden habe, zumindest die Emaille Fraktion der Funde

Weil ich halt sooo lange nichts mehr gezeigt habe, hier mal ein Komplexchen

Den Nazikram, konnte ich komplett bestimmen, jedoch beim zivilen Zeugs hab ich einige Lücken, was das mal war ???

Hilfe willkommen...
    Angehängte Dateien
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"
  • Schneewolf
    Heerführer

• 18.07.2011
    • 1192
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Tejon + Cortes

Bild 1 unten Mitte habe ich hier glaube ich das gleiche, allerdings auch ohne zu wissen was genau es ist...

Dafür bin ich mir sicher, das die zweite Nadel von rechts (unten) etwas mit den Kyffhäusern zu tun hat...

Link: http://wertwaren.de/Epochen/1933-194...fhaeuser..html

Bild2: Unten links den Stern sieht irgendwie ein wenig sowjetisch aus, wobei ich mich auch da täuschen kann...
    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• kiro9
      Ritter

• 03.03.2010
      • 322
      • franken

Bild 2 obere Reihe 2. Anstecker dürfte Parteianstecker der DDR SED sein.

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 02.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Wow das sind doch klasse Funde & das alles in einem halben Jahr, davon kann ich nur träumen.
        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• henrik5
          Geselle

• 13.07.2011
          • 80
          • Berlin

Die Sachen mit dem HK lassen sich doch auch versilbern. Das schönste behältst Du für den Kameradschaftsabend .
          Gruß, Henrik

Kommentar

• waterandstone
            Heerführer

• 27.07.2009
            • 1349
            • NRW
            • Garrett ACE 250

Beim Stahlhelmabzeichen noch ein Jahrgang zu lesen ? Persönlich finde ich das Stück zur Handwerks Ausstellung 1938 Berlin am schönsten. Die Nadel unten golden ( die runde wie eine Münze, könnte auch DDR sein ) da gibt es einiges, so aber nicht zu lesen / zu erkennen was darauf steht.
            " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
            Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
            kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• adler1
              Bürger

• 19.12.2006
              • 140
              • NRW

Zitat von Schneewolf
              Bild 1 unten Mitte habe ich hier glaube ich das gleiche, allerdings auch ohne zu wissen was genau es ist....

Hallo ,
              schaust du hier und dann hast du die Lösung:

Ich hoffe ich konnte Helfen .
              Viele Grüße
              Peter

Kommentar

Lädt...