hier noch ein paar bilder...
schöne messerklinge
Einklappen
X
-
Die Erhaltung ist der Wahnsinn - mit Niete. Schön anzusehen. Es grünt also nicht nur draußen...Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
ich war heute nochmals an der fundstelle und habe folgendes in ca.50m entfernung gefunden...ist kaum zu erkennen was es mal war aber vom material her könnte es in die selbe zeit passen..Angehängte DateienKommentar
-
Hier ein paar Vergleichbilder:
Und wer möchte, kann sich ja mal hier einlesen:
Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Toller fund, selten eine so gut erhaltene Klinge der Bronzezeit gesehen!
Das zweite Teil sieht mir eher nach Zink aus, kann aber auch am foto liegen
Kommentar
-
Toller Fund
Der 2 Fund erinnert mich stark an der Rand eines alten Gefäßes-Eimer, Dose etc...jedenfalls nix aus der Bronzezeit"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar
-
Kommentar
-
Der Kollege kommt aus der Schweiz.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
gut beobachtet gimbli
hier ein zitat aus deinem link.
". Sie denken nicht langsam, sie sind nur vorsichtig und sorgsam, betrachten Probleme von jeder Seite, bevor sie eine Entscheidung fällen."
genau so hab ich es gemacht...es scheint ich bin ein richtiger eidgenosse..
Kommentar
-
Ich habe bewußt diesen Link gewählt, weil dort die den Schweizern nachgesagte Langsamkeit nicht negativ ausgelegt wird.
Auch aus dem Link:
Denn im Endeffekt kommt es eigentlich nur auf den Standpunkt an:
Man könnte nämlich genauso gut sagen, die Schweizer leben bewusster, gemütlicher, weniger hektisch.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Und wenn kann man ja bei allen so kleine Ticks finden, oder? Da finde ich Langsamkeit noch die schönste Eigenschaft!
Ach ja:
Noch rätselt die Wissenschaft über die Herkunft von Ötzi.
- Österreicher kann er nicht sein, man hat Hirn gefunden.
- Italiener kann er auch keiner sein, er hatte Werkzeug dabei.
- Vielleicht ist er ein Schweizer, weil er vom Gletscher überholt wurde.
Aber wahrscheinlich ist er Deutscher, denn wer geht sonst mit Sandalen ins Hochgebirge!Kommentar

Kommentar