Glasmarken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Glasmarken

Hallo,habe ich in den letzten Wochen auf meinen Lieblings Acker gefunden.Glasmarken:Nr.1Herzogtum Meck.Strelitz(Herzögl.Wappen),Nr.2Mecklenburger Stierkopf Glashütte Zartwitz,Nr.3 ????ein S.Habt ihr auch schon welche gefunden???m.f.g.Rico;-)))image.jpg
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Danach halte ich immer Ausschau, hab ich aber bisher noch nicht finden dürfen! Danke für die Bilder! 18. Jhd.?
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)

Kommentar

• Schneewolf
      Heerführer

• 18.07.2011
      • 1192
      • Süd-Niedersachsen
      • Tesoro Tejon + Cortes

Sehr schön.
      Auch ich bin bisher noch leer ausgegangen. Aber eines tages finde auch ich mal eine!
      Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• rhaselow1
        Heerführer

• 13.12.2009
        • 4969
        • meck.pomm.
        • Fisher,F2,F75 Ltd

Zitat von BastiSDL
        Danach halte ich immer Ausschau, hab ich aber bisher noch nicht finden dürfen! Danke für die Bilder! 18. Jhd.?
        Denke mal ja,18.-19.Jhd.Muss ich mal Jens (Grabungsleiter)fragen.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• lilresa
          Landesfürst

• 10.04.2012
          • 816
          • Sauerland
          • XP Deus

Da habe ich mittlerweile auch zwei daheim (und ein paar mehr im Museum)...

Erstere habe ich nicht identifizieren können, die zweite kommt hier ganz aus der Nähe
          Angehängte Dateien
          Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013

Kommentar

• rhaselow1
            Heerführer

• 13.12.2009
            • 4969
            • meck.pomm.
            • Fisher,F2,F75 Ltd

Finde ich cool!!!Schön wenn man nach langem suchen weiß woher sie stammen.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• 1_highlander
              Heerführer

• 13.03.2008
              • 5055
              • L
              • GMP

Kam mir noch nicht unter die Augen beim Suchen. Danke für's Zeigen!
              Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
              (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
              Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• rhaselow1
                Heerführer

• 13.12.2009
                • 4969
                • meck.pomm.
                • Fisher,F2,F75 Ltd

Ist auch nicht so einfach,wenn man nach Münzen die an der Oberfläche liegen sucht und nebenbei die Sonde schwingt.Und als drittes Scherben einsammelt.Ohren für die Sonde,ein Auge Münzen(Oberfläche),das ander Auge für Scherben,Glasmarken u.s.w.Da hat man den Kopf voll!!!Habe mir 2 Std.für Oberflächenfunde Zeit genommen,ohne Sonde,vieeel entspannter.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Deistergeist
                  Moderator

• 24.11.2002
                  • 19525
                  • Barsinghausen am Deister

Angeblich findet man Glassiegel/Glasmarken nur, wenn man nicht danach sucht.
                  Ich war bisher erfolglos, trotz Ausdauer und besten Suchgegend.
                  "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...