Maisacker Funde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Zitat von mc.leahcim
    Hallo rahselow1
    zu dem Brennaborpin

Zitat aus Wiki
    Die Brennabor-Werke Gebr. Reichstein, später Brennabor-Werke AG, war ein deutscher Hersteller von Kinderwagen, Fahrrädern, Kraftwagen und Motorrädern mit Sitz in Brandenburg an der Havel. Der Name des Unternehmens geht auf den vorgeblich alten (aber falschen) Namen der Stadt Brandenburg zurück.

Da ich in Brandenburg geboren bin und meine Oma bis zu ihrer Rente dort gearbeitet hat kann ich noch hinzufügen das sie zuletzt auch Landmaschinen und vor allen Dingen Traktoren gebaut haben.

Michael
    Besten Dank für die kurze Geschichtsstunde!!!m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Zitat von rhaselow1
      Nee,da war er noch ca.40 cm hoch.Müste jetzt 1,50m sein.m.f.g.Rico;-)))
      Mein ich doch. Aber hier ist die Gerste schon runter und sogar gepflügt. Brutal staubig aber das geht noch, die Mücken sind außerhalb jeder Norm. Ich hab mit ach und krach 2 Bahnen abgelaufen und die einzige kaiserliche hab ich auch noch dem Neugierigen Bäuerlein in die Hände gedrückt. Immer wieder niedlich wie die sich freuen wie ein Schnitzel über so nen Zinker. Am besten sind aber die mit der Swastica drauf, da gehn die ab wie die Luzzi. Fazit, Mücken sind unfassbar zur Zeit!!!!!
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

Lädt...