Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)
Die spannende Frage ist ja, warum das Projekt verworfen worden ist. So ungeeignet sieht der Stein nicht aus.
Oder reichte die Bearbeitung für eine grobe Funktionalität bereits aus?
Ganz einfach: Das Steinchen ist zu dick
Wenn der Abschlag diese Form hat, bekommt man ihn nicht mehr so flach, dass man eine Pfeilspitze daraus machen könnte.
Die Schläge müssten von der Schneide ausgehend geführt werden, was den Rohling immer schmaler machen würde.
(Henry Ford)
Das ist die Frage... Ich weiß es nicht. Ich schrieb in einem anderen Thread ja schon einmal, dass sich der Fundplatz durch viele "flüchtig" und funktional hergestellten Flintwerkzeugen auszeichnet.
Bei der Spitze glaube ich aber nicht an eine Verwendung.
(Henry Ford)
Mensch, mal wieder ein richtig schöner Fund.
Fast noch toller als ein fertiger würd ich sagen!
Lässt viel Platz für Spekulationen das schöne Stück, aber im Gegensatz zu vielen anderen steinzeitlichen Funden würde ich bei diesem Stück eine Alternativnutzung (1) ausschließen.
Fast noch toller als ein fertiger würd ich sagen!
Lässt viel Platz für Spekulationen das schöne Stück, aber im Gegensatz zu vielen anderen steinzeitlichen Funden würde ich bei diesem Stück eine Alternativnutzung (1) ausschließen.
(Henry Ford)
Kommentar