Habe vor einiger Zeit diese Gürtellschnalle der HJ Jugendorganisation bekommen, mich würde interessieren ob sie Orginal ist und ob es sich lohnt sie käuflich abzugeben, danke für eure Hilfe!
Gürtelschnalle vom Nachbar bekommen
Einklappen
X
-
Hallo
Schönes Stück.
Deine Gürtelschnalle ist ein HJ "Koppelschloß" aus Stahl.
Hast du noch die Riemenzunge?Wenn nicht ist der Sammlerpreis circa im mitleren 2stelligen Eurobereich anzusiedeln.
Der Hersteller/code M5/276=Klein und Quenzer wie es @Subzero schon geschrieben hat.
Es ist ratsam auch die umlaufende Devise abzudecken auf den Bildern die davon im I-Net veröffentlich werden.Das HK von der Rückseite ebenfalls.Da du das Stück selber eindeutig bestimmt hast.
Für eine Orginalitätsbestimmung sowie Preisfindung von Flohmarkt/Dachbodenfunde ist das Schatzsucherforum eigentlich nicht gedacht!Dafür gibt es gute Sammlerfachforen!
M.f.GKommentar
-
Uuups... da haben wir über Jahre ja alles verkehrt gemacht was Original/Fälschung betrifft sowie Preisfindung....
Diese sogenannten Sammlerfachforen haben sehr viele User die alles nur zerreden, Originale als Fake darstellen oder Zustand schlechtreden um Preise zu drücken! Bei SDE wird dir wenigstens größtenteils durch ERFAHRUNG geholfen.
@TE: Dein KS ist ein Originalstück im altersbedingt "mässigen" Zustand. Wert ca. 30-50 EuroQuidquid agis prudenter agas et respice finem
Kommentar
-
HalloUuups... da haben wir über Jahre ja alles verkehrt gemacht was Original/Fälschung betrifft sowie Preisfindung....
Diese sogenannten Sammlerfachforen haben sehr viele User die alles nur zerreden, Originale als Fake darstellen oder Zustand schlechtreden um Preise zu drücken! Bei SDE wird dir wenigstens größtenteils durch ERFAHRUNG geholfen.
@TE: Dein KS ist ein Originalstück im altersbedingt "mässigen" Zustand. Wert ca. 30-50 Euro
Da habe Ich wohl was verpasst!
Wer ist Wir @Öschi?
Bin seit 8Jahren z.B im MFF angemeldet,zur Zeit und auch weiterhin als Supporter.
Sammel selber(nur) Orden und Ehrenzeichen 1+2WK.
Etwas Fachliteratur vorhanden.....
Und wer dort in den Unterforen in der Bestimmung ständig Stücke zerredet,oder nicht Fach- oder zumindesten Sachkundig ist!!!Wird ermahnt und Unbelehrbare rausgschmissen!
Dort sind einige Fachbuchautoren als User angemeldet,die auch als Moderatoren in den jeweiligen Unterforen konstruktiv mitwirken.Sowie ebenfalls langjährige erfahrene Sammlerkollegen aus allen Bereichen.
Habe dort dieses Jahr einige schöne top erhaltene Orginalstücke privat erworben von anderen Sammlerkollegen.Die Ich mir beim Händler nicht hätte leisten können!
Bodenfunde schaffen es nicht im meine Sammlung!
Der einzigste Sammler hier in diesem Forum der richtig vom Fach ist(nicht nur) im Bezug 1+2WK Ausrüstungsgegenstände,Zubehör,O&E usw. ist für mich der User@Erdspiegel.Kommentar
-
Na wenigstens einer dem Du vertraust
Und da ich grad so gut drauf bin (Insider wissen Bescheid): "Einige" Fachbuchautoren (gähn)..... weit hergeholt. Es gibt nur wenige wirkliche fachspezifische Bücher zur Bestimmung von O&E. Alles andere ist aufgekauter und erlesener, neu aufgeschriebener Abklatsch.
Lass uns nicht streiten, bin selber nur ´n selbsernannter Spezialist Fälschung / Original
Gruß vom Öschi (bei dem die "niveaulosen" Bodenfunde Vorrang haben)
Achja: *WIR* = User von SDE ... das ist eine TOP-Gemeinschaft von Spezis aus allen Bereichen
Quidquid agis prudenter agas et respice finem
Kommentar
-
Naja. Das MFF ist leider auch nicht mehr das was es mal war. Es gibt mittlerweile genug andere Foren, die weitaus besser sind und sich von der breiten Masse abheben.Hallo
Da habe Ich wohl was verpasst!
Wer ist Wir @Öschi?
Bin seit 8Jahren z.B im MFF angemeldet,zur Zeit und auch weiterhin als Supporter.
Sammel selber(nur) Orden und Ehrenzeichen 1+2WK.
Etwas Fachliteratur vorhanden.....
Und wer dort in den Unterforen in der Bestimmung ständig Stücke zerredet,oder nicht Fach- oder zumindesten Sachkundig ist!!!Wird ermahnt und Unbelehrbare rausgschmissen!
Dort sind einige Fachbuchautoren als User angemeldet,die auch als Moderatoren in den jeweiligen Unterforen konstruktiv mitwirken.Sowie ebenfalls langjährige erfahrene Sammlerkollegen aus allen Bereichen.
Habe dort dieses Jahr einige schöne top erhaltene Orginalstücke privat erworben von anderen Sammlerkollegen.Die Ich mir beim Händler nicht hätte leisten können!
Bodenfunde schaffen es nicht im meine Sammlung!
Der einzigste Sammler hier in diesem Forum der richtig vom Fach ist(nicht nur) im Bezug 1+2WK Ausrüstungsgegenstände,Zubehör,O&E usw. ist für mich der User@Erdspiegel.
Desweiteren sollten auch die "sogenannten" Experten immer mal wieder einen Blick über den eigenen Tellerrand werfen. Den wer gerade bei dieser Materie stehenbleibt, hat bezüglich Fachwissen nach einiger Zeit verloren.
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!Kommentar
-
nein sven...waffen ss hatte nie lederwiderhalt....wenn du ein schloss der ss mit lederwiderhalt hast ist es nachträglich angebracht wordenno Risk no FundKommentar
-
Mir gefällt das KS , und würd´s nehmen . MFF hat schon paar gute Spezis , besonders im Koppelschlossbereich . Aber leider auch sehr viele Hortkinder die erstmal alles schlechtreden von dem sie keine Ahnung haben , ich kann für Militärfunde die "Militaria Sammlergemeinschaft" empfehlen wo übrigens auch der Experte aus dem MFF zu finden ist . Klein aber fein , ohne Hortkinder .
Gruss GraupinatorKommentar

Kommentar