Spuren eines "DDR-Flüchtlings"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bratbaer
    Landesfürst

• 27.08.2009
    • 687
    • NRW
    • Teknetics G2,Garrett ace150,diverse "Angelmagneten"

Spuren eines "DDR-Flüchtlings"

...Hinterlassenschaft eines "Fluchtopfers"....
    Angehängte Dateien
    Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)
  • apollo200
    Lehnsmann

• 26.04.2013
    • 28
    • Franken

Sowas hab ich auch schon gefunden, hab es weggeworfen weil ich nichts damit anfangen kann. Was soll das sein?

Kommentar

• Bratbaer
      Landesfürst

• 27.08.2009
      • 687
      • NRW

Zitat von apollo200
      Sowas hab ich auch schon gefunden, hab es weggeworfen weil ich nichts damit anfangen kann. Was soll das sein?

...Vogelring....
      Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)

Kommentar

• apollo200
        Lehnsmann

• 26.04.2013
        • 28
        • Franken

Dafür hielt ich es auch...

Kommentar

• Piper
          Landesfürst

• 21.07.2008
          • 817
          • Südniedersachsen
          • Tesoro Lobo

Tja, vermutlich im Kugelhagel der Grenzer verwundet und kurz hinter der Grenze abgeschmiert.
          Eine traurige Geschichte
          "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• Bratbaer
            Landesfürst

• 27.08.2009
            • 687
            • NRW

Zitat von Piper
            Tja, vermutlich im Kugelhagel der Grenzer verwundet und kurz hinter der Grenze abgeschmiert.
            Eine traurige Geschichte
            ...dann ist sie aber ganz schön lange und weit im "freien Fall" gewesen...sind doch bestimmt an die 60-70 km bis zu den ehemaligen "Grenzerschiessständen"...

Kommentar

• Bastard
              Heerführer

• 06.10.2009
              • 1171
              • Mittelbach
              • china:-( ACE 250

Was macht Ihr eigentlich mit den Ringen? Ich habe da schon viele gefunden. Am Anfang hab ich immer die ungefähren Koordinaten aufgeschrieben wo ich sie gefunden hab, weil ich eigentlich mal vorhatte sie an ne Vogelwarte zu schicken. Macht das Sinn? Grundsätzlich bin ich ja faul, und so hab ich das immer vor mir her geschoben, aber da das Thema einmal aufkommt, nun mal die Frage in die Runde...
              Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• Seareaper
                Ritter

• 17.06.2008
                • 437
                • NDS

Ich hab son Ring mal bei nem Dachverband gemeldet glaub es waren Taubenzüchter. Hab dann nach einem Monat ne Mail bekommen, dass der Züchter über den Fundort informiert wurde und das wars... nie wieder was gehört. Hab weder erfahren was es genau für ein Tier war oder welcher Züchter bzw. wo der herkam.

Kommentar

• Andi08/15
                  Heerführer

• 27.06.2003
                  • 2048
                  • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                  • Garret ACE250

Vogelringe sind des Öfteren unterwegs, aber oft auch mit ohne Vogel. Kann sein, das den nach Konsum des Vogels der Fuchs oder die Nachbarskatze ausgekackt hat.
                  So Taubenzüchter o.Ä. freuen sich bestimmt, wenn sie das ungefähre Absturzgebiet ihres "selbstreproduzierenden Kleinflugkörpers" erfahren. Somit wäre das Schicksal des Geiers aufgeklärt und alle sinds zufrieden.
                  § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                  (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...