Heiermann und Co.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Heiermann und Co.

Hier mal die paar halbwegs vorzeigbaren Funde von gestern.
    Das 5 Markstück hätte ruhig noch 8 Jahre älter sein können, dann wäre es noch Silber gewesen.
    Bei den beiden fertigen kupfernen tippe ich auf 2 x 1/4 Stüber Köln.
    Dafür sind die 50 Centimes von 1938 noch prima erhalten und mal wieder schönes Kaiserreichsilber dabei.
    Die beiden Führungsbandsplitter habe ich nur mal mit fotografiert weil die von einem richtig dicken Brocken stammen müßen.
    Bei dem Bronzebruchstück habe ich keinen Plan, das kann von wer weiss was stammen.
    Die Patina ist allerdings eine richtig dicke und stabile Kruste.

Gruß Michael
    Angehängte Dateien
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Wow,meinen Glückwunsch!!!Na da freut man sich wenn da R.-Silber dabei ist.Warst du auf dem Felde?m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Gimbli
      Moderator

• 27.09.2008
      • 6849
      • Essen/Ruhrgebiet
      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Hi Rico, die Funde stammen alle von dem ersten freien Acker in meinem Suchgebiet.
      Aber als ich gestern gegen 18:30 Schluß gemacht habe, hat der Mähdrescher gerade mit dem nächsten Acker angefangen.

Gruß Michael
      Der Weg ist das Ziel
      No DSU inside!

Kommentar

• OBonn
        Bürger

• 21.07.2013
        • 171
        • Bonn
        • Minelab CTX3030, Keiler Pi 2, Garret EURO ACE 350, MD3009

Zitat von Gimbli
        Bei den beiden fertigen kupfernen tippe ich auf 2 x 1/4 Stüber Köln.
        Sind beides 1/4 Stüber von vor 1760, also Clemens August. Auf dem einen ist sogar das Mongramm ansatzweise zu erkennen. (s. mein Profilbild).

LG,
        O *Kurfürstenliebhaber* Bonn
        Ehrenamtlicher Mitarbeiter (EM) im LVR Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland (LVR ABR) Aussenstelle Overath, NRW.
        Detektoren: Minelab CTX3030 mit 11" + 17" Spulen, Keiler PI 2 mit 2m Rahmen, 55cm + 30cm Spulen, Garrett EURO Ace 350 DD, Seben MD8080 (old but gold...)
        An Allem zu und von Clemens August von Bayern sowie mittelalterlicher und frühneuzeitlicher Numismatik in der Region Bonn/Köln interessiert. Gerne melden!

Kommentar

• Ironpic
          Heerführer

• 23.05.2011
          • 1722
          • Mönchengladbach
          • XP GMP

Hallo Michael,

Ohne Silber geht bei Dir wohl gar nichts? Hassu ma ne Maak, Alter? Die sieht noch gut
          aus. Deine 1/4 Stüber sind fast so runter wie die Stüber-Münzen bei mir. Aber man
          gönnt sich ja sonst nichts. Für's erste freie Feld nicht schlecht. Ich hatte am WE leider
          nur so ein Pseudo-Bumm-Ding-Verschnitt-Ersatz.
          Viele Grüße von
          Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

Lädt...