Hallo zusammen,
trotz der strengen Gläubigkeit des bayerischen Volkes finde ich eher selten etwas in diese Richtung. Heute hat es in 2 Std. dafür gleich dreimal geklingelt. Die Aluanhänger kommen hin und wieder mal, allerdings in geschreddertem Zustand. Freu mich dass ich mal erhaltene Exemplare gefunden habe (Übrigens: beim heiligen Konrad handelt es sich um Johann Birndorfer
).
Das Kreuz interessiert mich allerdings. Wird wohl mal an einem Rosenkranz gewesen sein. Höhe 3,2cm ohne Ösenrest, Breite 2,5cm. Das Material ist so weich, dass ich trotz vorsichtigem Zahnstochereinsatz aufpassen musste dass ich einem Engel nicht seinen Allerwertesten wegschraddel
Werde es wohl konservieren so wie es jetzt ist. Mich würden Bedeutung und mögliches Alter interessieren.
VG
Andi
trotz der strengen Gläubigkeit des bayerischen Volkes finde ich eher selten etwas in diese Richtung. Heute hat es in 2 Std. dafür gleich dreimal geklingelt. Die Aluanhänger kommen hin und wieder mal, allerdings in geschreddertem Zustand. Freu mich dass ich mal erhaltene Exemplare gefunden habe (Übrigens: beim heiligen Konrad handelt es sich um Johann Birndorfer
).Das Kreuz interessiert mich allerdings. Wird wohl mal an einem Rosenkranz gewesen sein. Höhe 3,2cm ohne Ösenrest, Breite 2,5cm. Das Material ist so weich, dass ich trotz vorsichtigem Zahnstochereinsatz aufpassen musste dass ich einem Engel nicht seinen Allerwertesten wegschraddel
Werde es wohl konservieren so wie es jetzt ist. Mich würden Bedeutung und mögliches Alter interessieren.VG
Andi

Andi! Alle Menschen NRWs gucken Dich wahrscheinlich fragend an: was meint der denn für einen Feiertag? 
Wollte die arbeitende Bevölkerung mit der Überschrift auch etwas ärgern 
Kommentar