Zwei Premieren kurz hintereinander

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Eine Goldmünze und dann nur ein popeliges einseitiges Bild, das sich das gute Stück auch noch mit einer weiteren Münze teilen muß!??! Das geht ja gar nicht!

Glückwunsch zum Traumfund - ich hab' in 7 Jahren noch keine Goldmünze finden dürfen.

LG Jan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• 1_highlander
      Heerführer

• 13.03.2008
      • 5055
      • L
      • GMP

Nun auch noch über diese Schiene meine herzlichsten Glückwünsche zu deinen tollen Funden! Willkommen in der "Gemeinschaft der Goldmünzenfinder"!!! Aber nun bin ich erst einmal wieder dran, lieber Andreas!!!

PS: Wo ist denn die Vorderseite?
      Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
      (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
      Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• McNamara
        Bürger

• 15.02.2009
        • 144
        • Brandenburg

find ich ja echt super Glückwunsch!

nur frag ich mich echt......wer um alles in der welt hatte damals denn goldmünzen beim ackern mitgeschleppt?normal sterbliche arbeiter oder bauern hatten doch kaum geld....himmmm seltsam

Kommentar

• elcapitan
          Heerführer

• 09.03.2009
          • 2480
          • Freies Germanien

Zitat von McNamara

nur frag ich mich echt......wer um alles in der welt hatte damals denn goldmünzen beim ackern mitgeschleppt?normal sterbliche arbeiter oder bauern hatten doch kaum geld....himmmm seltsam
          Soooo viel war das auch nicht.......da gabs vielleicht 10 Zentner Kartoffeln dafür....und nicht mal ein halbes Schwein.....

Viehhändler , Großbauern, Metzger, Wirte..... durch solche Leute, kann sowas auch auf dem Acker gelandet sein......

Kommentar

• jabberwocky6
            Heerführer

• 08.08.2006
            • 3164
            • Spätzle-City (B-W)
            • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat von McNamara
            find ich ja echt super Glückwunsch!

Der Bauer hatte als "eiserne Reserve" eine Goldmünze im Gürtel eingenäht. Als er starb, kam seine alte Kleidung einschließlich Gürtel auf den Misthaufen und von dort auf den Acker....

Eine Goldmünze wurde am Boden einer Kommodenschublade versteckt. Jahre später war die Kommode alt und unansehnlich und wurde auf dem Misthaufen entsorgt...

Einem angetrunkenen Wirtshausbesucher fiel beim Abortgang ein Goldmünzlein in die Kloake - diese wurde später auf dem Acker ausgebracht...

Möglichkeiten gibt es viele...

LG Jan
            Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• tachelis
              Ratsherr

• 01.12.2011
              • 218
              • nirvana

Von mir an dieser Stelle auch nochmal meinen Glückwunsch zu Deinem tollen Fund!

VG
              tachelis

Kommentar

• kanne0815
                Heerführer

• 29.04.2007
                • 1153
                • Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
                • MD 3009 / ACE 250

Das meinen wir aber auch ...Klasse Fund !!! Gruß aus Ilmenau / Thüringen von Axel , Frank und Mario...irgentwann finden wir auch so was in der Art ...silber wäre auch ganz gut ;-) ...viel Erfolg auch weiterhin Glück Auf und allzeit einen guten Fund ...

Kommentar

• kiro9
                  Ritter

• 03.03.2010
                  • 322
                  • franken

Glückwunsch !!!!!

Kommentar

• behreberlin
                    Heerführer

• 19.07.2007
                    • 3736
                    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Für alle, die noch die 2. Seite sehen wollten....
                    Angehängte Dateien
                    ---------------------------------------------
                    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Hauptmann aD
                      Ritter

• 11.04.2006
                      • 474
                      • MV

Goldmünzen? Das sind doch die Dinger, die es im Märchen massenhaft in fetten Truhen gibt. Warum also findet ihr die immer nur einzeln (und ich gar nicht)?
                      Gratuliere zum Fund - tja und Kaisersilber aus dem Boden steht bei mir auch noch aus.
                      Also sollte ichs vielleicht mal nachmachen.

Kommentar

• thorson
                        Geselle

• 04.08.2009
                        • 99
                        • Berlin
                        • Discovery 3300

Tja, andere finden Silber und Gold, ich nich' mal Silber. Wo bleibt meine erste Silbermünze? Aber ich kriege sie schon noch.
                        Meinen Glückwunsch zu diesem tollen Fund!

Uli
                        Die wahren Freunde erkennt man erst in der Not

Kommentar

• behreberlin
                          Heerführer

• 19.07.2007
                          • 3736
                          • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von thorson
                          Tja, andere finden Silber und Gold, ich nich' mal Silber. Wo bleibt meine erste Silbermünze? Aber ich kriege sie schon noch.
                          Meinen Glückwunsch zu diesem tollen Fund!

Uli
                          also nach 4 Jahren hier im Forum solltest du aber schon mal silber gefunden haben - schaltest du beim Suchen auch die Sonde ein ??

Kommentar

• Rolskaya
                            Heerführer

• 06.01.2007
                            • 2964
                            • Cleaveland
                            • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Sehr schön Glückwunsch.

Was mir auffällt da wo ich immer ne Reichs Silbermark 50Pf oder auch die Silbernen 20Pf rausgezogen habe lagen immer mehrere Münzen oft ihn in einer Linie wie du das geschrieben hast.

Wie kommt das eigentlich ??? Waren das Uniformen ? eher nicht das Geld wurde doch immer geklaut vorher oder waren es irgend welche Möbelstücke oder Kassen? Kann mir das nicht so richtig vorstellen. Mit den Fäkalien gingen die Funde sicher auch nicht raus. Da ist die Serie zu hoch.

Also ich würde da nochmal lang latschen wenn du in der Nähe bist.
                            Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• behreberlin
                              Heerführer

• 19.07.2007
                              • 3736

Zitat von Rolskaya
                              Sehr schön Glückwunsch.

Was mir auffällt da wo ich immer ne Reichs Silbermark 50Pf oder auch die Silbernen 20Pf rausgezogen habe lagen immer mehrere Münzen oft ihn in einer Linie wie du das geschrieben hast.

Wie kommt das eigentlich ??? Waren das Uniformen ? eher nicht das Geld wurde doch immer geklaut vorher oder waren es irgend welche Möbelstücke oder Kassen? Kann mir das nicht so richtig vorstellen. Mit den Fäkalien gingen die Funde sicher auch nicht raus. Da ist die Serie zu hoch.

Also ich würde da nochmal lang latschen wenn du in der Nähe bist.
                              Das habe ich auch schon von anderen gehört - obwohl es natürlich auch einfach nur Zufall sein kann. Mich ärgert es bloß, das die beiden Münzen genau an der Ackergrenze lagen, daneben ist ein Wiesengebiet (laut google earth schon seit ewigen Zeiten) und da wird wohl nie gemäht. Ich tippe darauf das die Sachen eigentlich von der Fläche stammen und das der Wiesenrand angepfügt wurde.... wenn du verstehst was ich meine

Kommentar

• Rolskaya
                                Heerführer

• 06.01.2007
                                • 2964
                                • Cleaveland
                                • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von behreberlin
                                Das habe ich auch schon von anderen gehört - obwohl es natürlich auch einfach nur Zufall sein kann. Mich ärgert es bloß, das die beiden Münzen genau an der Ackergrenze lagen, daneben ist ein Wiesengebiet (laut google earth schon seit ewigen Zeiten) und da wird wohl nie gemäht. Ich tippe darauf das die Sachen eigentlich von der Fläche stammen und das der Wiesenrand angepfügt wurde.... wenn du verstehst was ich meine

Ja solche Stellen hab ich auch versteh dich.

Das mit dem Zufall ist so ne sache 1 mal OK zweites mal denkt man ist das noch zufall aber wenn man schon viermal dieses Szenario hatte da denke ich es ist kein Zufall mehr.

Muss da mal wieder hin zu den besagten Stellen war da bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr. vllt noch was neues hoch gekommen.

Leider Woche Urlaub wieder rum viel zu schnell.

Später poste ich meine Funde von heute....
                                Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

Lädt...