Nur mal so zur Ansicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StefanH.
    Landesfürst

• 20.09.2011
    • 976
    • Niederbayern
    • Garrett AT pro, ACE 250

Nur mal so zur Ansicht

Wollte Euch nur mal zeigen was sich noch so auf deutschen Dachböden befindet.
    Ist schon verwunderlich was die Leute so alles aufgehoben haben.

Titelblatt Volkischer Beobachter vom 20.04.1945
    (ob er da schon gewusst hat das daß sein letzter Geburtstag ist ?)

(Sollte dieser Beitrag einen Regelverstoß darstellen, bitte ich um sofortige Löschung)

mfg
    Stefan H.
    Angehängte Dateien
    GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILT
  • Grevenbroich
    Ritter

• 19.01.2013
    • 342
    • NRW
    • XP Goldmaxx

Wow - das hätt ich nich gedacht.
    Aber, andere Frage, wie kommst du auf diese Dachböden?

Kommentar

• rhaselow1
      Heerführer

• 13.12.2009
      • 4969
      • meck.pomm.
      • Fisher,F2,F75 Ltd

Oh ja,schön was grad in solchen Zeitungen steht(Propaganda)..habe selbst Stapelweise Zeitungen gefunden ab 1898(Deutsch Preußische Kreuzzeitung,Niederd.Beobach.,u.s.w.)WK 1 sind auch voll genial zu lesen.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Grevenbroich
        Ritter

• 19.01.2013
        • 342
        • NRW
        • XP Goldmaxx

Ok dann geht die Frage auch an die, rhaselow1: Wie findet man solche Zeitungen, bzw wie kommt man spontan auf solche Dachböden?

Will auch *pieps

Kommentar

• rhaselow1
          Heerführer

• 13.12.2009
          • 4969
          • meck.pomm.
          • Fisher,F2,F75 Ltd

Leer stehende Häuser,mit alten Dächern(Biber).An Kellertüren war mal wo ich wohnte die Tür mit Zeitungen dicht gemacht,die waren zusammengerollt und angenagelt.Alle von 1938/39.oder mal höflich einen Mieter fragen,gegen ein kleinen Obolus.Abriss Häuser...nicht erwischen lassen,wird richtig teuer.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• rednex111
            Landesfürst

• 19.01.2008
            • 600
            • berlin
            • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Du musst mal in Altbauhäusern die Fenster erneuern. Was meinst was man da an Zeitungen finden kann? Die Löcher für die Rahmen wurden damals mit Papier ausgepolstert. Schaum gab es ja net lol. Da habe ich auch schon einige schöne Sachen gefunden. Leider nicht mehr so schön erhalten, wie das hier gezeigte Exemplar. Denke mal dass es bestimmt einen Wert hat, wenn es komplett ist..
            Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• StefanH.
              Landesfürst

• 20.09.2011
              • 976
              • Niederbayern
              • Garrett AT pro, ACE 250

Zitat von Grevenbroich
              Wow - das hätt ich nich gedacht.
              Aber, andere Frage, wie kommst du auf diese Dachböden?
              In diesem Fall war ich nicht selbst auf dem Dachboden sondern hab die Zeitung von einem Bekannten bekommen.

Ansonsten komme ich (wenn auch nicht mehr so häufig) aus beruflichen Gründen gelegentlich auf Dachböden.
              Da ich unter anderem auch alte Bauernmöbel (Schränke und Komoden,usw...) restauriere, und die meistens da oben stehen,ist man halt schon mal oben.
              Dann fragt man nett ob man sich ein wenig umsehen darf und ab und zu macht man dann schöne Funde.

Da ich auf dem Land wohne und meine Kunden auch meist privat kenne , wissen die natürlich dass ich auf alte Sachen stehe. So ist mir auch schon so manches zugetragen worden.

Das schönste war ein Heeres Offiziersdolch inkl.Portepee und Gehänge.
              Sowas freut einen natürlich

Ein wenig Glück gehört halt auch immer dazu, wie beim sondeln.

mfg
              Stefan H.
              GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILT

Kommentar

Lädt...