Habe gestern erst die eine Hälfte und ein paar Meter weiter die beiden unteren Teile dieser EKM gefunden. Bitte erläutert mir doch mal die Abkürzungen. Vielen Dank schon an dieser Stelle!
EKM gefunden
Einklappen
X
-
EKM gefunden
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Stichworte: - -
Hallo!
"Fliegerhorst-Kommandantur" "A" (steht in diesem Fall NICHT für die Blutgruppe)
"12/XI" ( hier fälschlicherweise als arabische Zahl).
"Luftnachrichten-Stelle"
Stamrollennummer "7" (niedrige Nummer ! =Rahmenpersonal , wahrscheinlich sogar Offizier)
Diese Fliegerhorstkommandantur betreute die Flugplätze Hage, Norderney und Bruckzetel.
Viele grüße , WernerIm Auftrag des Herrn unterwegs -
Danke für die ausführliche Bestimmung.
Wurde übrigens in Thüringen gefunden.
Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Kommentar
-
hmh, ...
das "A" steht für die einteilung der klasse (nach größe, flugbewegungen und belegungskapazität) des fliegerhorsts!?
A, B, C, D steht für horste; L steht für leithorste und E steht für einsatzhäfen
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
eben gefunden
zitat:
28.01.1940:
Die ostfriesischen Inseln werden vom Oberbefehlshaber der Kriegsmarine zu militärischen Sicherungsbereichen erklärt.
Fremde dürfen nicht mehr anreisen, desweiteren bestehen Ausweispflicht und Photographierverbot.
Das Küstengebiet untersteht dem Gau Weser-Ems, der Langeooger Fliegerhorst der Fliegerhorst-Kommandantur A12/XI Wittmundhafen, diese wiederum dem Flughafenbereich 22/XI in Jever.
quelle
gegenprobe
ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
… ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?
dr. koch - "1984" 😲Kommentar
-
Danke für deine Recherche! Schönes Wochenende!zitat:
28.01.1940:
Die ostfriesischen Inseln werden vom Oberbefehlshaber der Kriegsmarine zu militärischen Sicherungsbereichen erklärt.
Fremde dürfen nicht mehr anreisen, desweiteren bestehen Ausweispflicht und Photographierverbot.
Das Küstengebiet untersteht dem Gau Weser-Ems, der Langeooger Fliegerhorst der Fliegerhorst-Kommandantur A12/XI Wittmundhafen, diese wiederum dem Flughafenbereich 22/XI in Jever.
quelle
gegenprobe
Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar