Ja, auf dem Dachboden. Haben heute Langeweile im Dienst gehabt und waren ein wenig auf der Pirsch, in unseren alten Gebäuden, welche schon über 100 Jahre stehen.
Anhand der Knickspuren sieht das so aus als wenn das jemand sehr lange bei sich getragen hat.
Vermutlich ein Soldat der am überlegen war überzulaufen.
Ich vermute mal, wenn das jemand bei ihm gefunden hätte,
er mit schlimmen Folgen zu rechnen hätte.
"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"
Tja,die Realität sah dann meistens anders aus für die,die sich ergeben hatten.Propaganda war keine deutsche Erfindung.Aber trotzdem sehr interessantes Dokument
Habe aber leider nichts herausfinden können über dieses Flugblatt. Vielleicht war es aber auch nur eine taktische Aktion der Russen, um die einfachen Soldaten zu verunsichern. Wer weiß...
die wurden von Flugzeuge abgeworfen. wurde aber nicht so gerne angenommen, da die Behandlung der kriegsgefangenen auf beiden seiten nicht das gelbe vom ei war. man sollte diese scheine beim überlauf zum feind offen zeigen. gerne wurde dabei auch während dessen über Lautsprecher auch zur aufgabe aufgerufen.
Irgendwann kommt der Tag der Wahrheit ! Und dann heisst es : Lügen, Lügen, Lügen !
Meine Gründe? Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Mich hat interessiert, wer der Herr dort auf dem Bild ist und ob die Geschichte sich wirklich so zugetragen hat, oder ob es Propaganda der Russen war.
Kommentar