Hallo , ich habe auf einem Acker das hier gefunden , es ist sehr schwer und mein " Suchhund " zeigt an das es Silber ist .Wie kann ich das nun Saubermachen ?
Erster Ackerfund :-)
Einklappen
X
-
Da sind aber leichte Zweifel angebracht... Schließe mich eher meinem Vorschreiber an.Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Kommentar
-
hm , ich habe es nun in ein Alu Folien Salzbad gelegt und warte nun ab , wenn es gereinigt ist und man mehr erkennen kann stelle ich noch mal ein Bild ein .Wenn es blei sein sollte , so ist es für mich trotzdem " Silber " , da es mein erster Fund ist ausser rostige Nägel , Kronkorken und Alu Folie :-)
Danke aber für Eure sehr schnelle erste Einschätzung
Gut FundKommentar
-
Sicher Blei. Leider ist das Bild bescheiden - sollte der Fund einmal wie eine Murmel ausgesehen haben können (die vom Pflug etc. beeinträchtigt wurde), dann ist es der Rest einer Musketenkugel.
Dass es Blei sein muß, erkennst Du schon dran, daß Du Material wegkratzen konntest. Dazu ist Silber viel zu hart, bei Blei hingegen geht das problemlos.
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Hallo,
Und wenn es platt ist, und Du meinst Buchstaben oder Zahlen darauf zu erkennen, ist
es wahrscheinlich eine Plombe. Blei ist es auf jeden Fall. Musketenkugeln und Plomben
machen immer wieder schöne Geräusche im Kopfhörer.Viele Grüße von
Ironpic
------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!Kommentar

Kommentar