41.KW 2013 mit 1x Silber, Knöpfen u.a.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1_highlander
    Heerführer

• 13.03.2008
    • 5055
    • L
    • GMP

41.KW 2013 mit 1x Silber, Knöpfen u.a.

Hier meine Funde von 2x2 Stunden Suche. Der schöne Arsenbronzeknopf hat mich besonders gefreut und der Silberling ist auch noch toll erhalten. Der Fingerhut ist ziemlich massiv und wohl schon etwas älter. Die kleine Medaille sucht Herkunft und Grund ihrer Existenz! Aber seht selbst!
    Angehängte Dateien
    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Der Fingerhut ist stark!
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)

Kommentar

• StefanH.
      Landesfürst

• 20.09.2011
      • 976
      • Niederbayern
      • Garrett AT pro, ACE 250

Der Knopf ist schön, ist der von der Bäckerzunft oder ist die Brezen nur einfach zur Verziehrung?

mfg
      Stefan H.
      GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILT

Kommentar

• Gimbli
        Moderator

• 27.09.2008
        • 6849
        • Essen/Ruhrgebiet
        • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Hi Carsten, der Knopf auf dem letzten Bild ist interessant.
        Der könnte mit der Brezel wirklich von der Zunft-oder Sonntagskleidung eines Bäckers stammen.

Gruß Michael
        Der Weg ist das Ziel
        No DSU inside!

Kommentar

• rhaselow1
          Heerführer

• 13.12.2009
          • 4969
          • meck.pomm.
          • Fisher,F2,F75 Ltd

Meinen Glückwunsch!!!Silber?!?Na freut man sich auch wenn man es manchmal nach 8Std.findet.;-)))Der Fingerhut gefällt mir auch gut,sieht alt aus.Alles zusammen schöne Funde!!!m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• 1_highlander
            Heerführer

• 13.03.2008
            • 5055
            • L
            • GMP

Auf dem Knopf mit der Brezel ist darunter noch ein sog. Doppelwecken und wenn man den Knopf um 180° dreht, dann ist dieser Wecken die Augen und die Brezel der Mund (Phantasie! ) eines Gesichtes. Ist ein Knopf der Bäckerzunft Ende 18.Jh. Habe mich sehr darüber gefreut, denn dieses Motiv habe ich bislang noch nicht gesehen bzw. gefunden.
            Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
            (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
            Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• Rolskaya
              Heerführer

• 06.01.2007
              • 2964
              • Cleaveland
              • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Schöner Knopf und schöne restlichen Funde so einen Knopf noch nie gesehen...
              Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

Lädt...