Kippengold 2.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Kippengold 2.0

Jetzt war es wieder soweit.Ein erneutes gülden' Ringlein fiel mir einfach so vom Grubenrand herrab vor die Füße.
    Zwar nur 333er,aber Ring ist Ring und da geht also noch was.Passend dazu gab es dann Koppelschloss Nr.6.Allerdings ohne Auflage und die fehlt noch nicht sehr lange.An die KS-Stelle muß ich nochmal mit 'ner Laubharke rangehen.
    Angehängte Dateien
  • Büffel
    Landesfürst

• 08.09.2003
    • 946
    • ...
    • Garrett Euroace + AT Pro

Die Auflage mußt du auf jeden Fall finden, hast du die anderen KS schon gezeigt?

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Muss jetzt auch mal die Badestrände abklappern u. so ein gülden Teil an Land ziehen.
      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7038

Zitat von Büffel
        Die Auflage mußt du auf jeden Fall finden, hast du die anderen KS schon gezeigt?
        Ja,schwirren irgendwo im Forum rum.Außer Nr.5 von neulich,das war das zweite aus Eisen.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 02.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Glückwunsch, da ist es dir ja fast wie mir ergangen. Habe vor kurzem auch ein gut erhaltenes Koppelschloss mit Auflage auf einer Kippe gefunden & 1 Tag später einen 800er Silberring
          Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 7038

@Shakerz:Badestrand ist ein biss'l spät,oder?Eigentlich geht man schon im einsetzenden Spätsommer los.

@der_bünghauser:Geht Ihr mit Sonde zur Kippe?Das ist Doping und kann zur Disqualifizierung führen.

Ich war mal nachschauen was die Koppelschlossauflage so macht.......war noch nicht zufinden.Wenn die äußeren Umstände es zulassen,werde ich wohl doch mal mit Sonde rangehen.Die kleine Stelle brachte aber immerhin einen WHW-Schmetterling,eine Tonmurmel und einen Mützenknopf.Der Knopf zeigt den Kaiseradler,habe ich erst zuhause gesehen.

Dann gings wieder zur derzeitigen Baustelle,aus der auch der Goldring stammt.Anbei mal ein paar ausgewählte Impressionen der letzten zwei Tage.Auf Bild 10.schläft eine Blindschleiche in der Sonne,sehr gefährlich wegen dem Habicht und so.....
            In den letzten rund 1,5 Jahren war ich mindestens 1x pro Woche unterwegs,dh.ich habe hunderte von Fundbildern entgelagert.Langsam Zeit für ein 'Best of Asche-Funde'.Aber das wollte ich ja eigentlich schon im letzten Winter machen.
            Man kommt eben zu nüscht....
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Preussengold
              Berufs-Querulant
              • 30.09.2012
              • 3577
              • Preussen

Oh, Schneidemühl, liegt an der Reichsgrenze. http://www.youtube.com/watch?v=LLUGESjSUS8
              Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• der_bünghauser
                Heerführer

• 02.10.2007
                • 2983
                • Gummersbach
                • Instinkt

Zitat von Erdspiegel
                @der_bünghauser:Geht Ihr mit Sonde zur Kippe?Das ist Doping und kann zur Disqualifizierung führen..
                Ja haben die Sonde meist dabei auch wenn die bei mir an Kippen eher weniger zum Einsatz kommt, aber manchmal (vorallem wenn man nen ganzen Haufen feiner Erde hat kann das schon hilfreich sein. Aber das KS & der Silberring waren wieder Sichtfunde

Ohja ich bin auch dafür das du mal deine Foto´s der letzten 1 1/2 Jahre uns zeigst
                Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• redbullzero
                  Heerführer

• 16.09.2007
                  • 1434
                  • Pommern
                  • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Ohne Sonde ist es schwerer die schönen Metallischen Sachen rauszuziehen
                  Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Erdspiegel
                    Heerführer

• 16.07.2008
                    • 7038

Zitat von redbullzero
                    Ohne Sonde ist es schwerer die schönen Metallischen Sachen rauszuziehen
                    Das ist wahr.
                    Problem ist nur,das alles dicht an dicht voller Metall liegt.Von der Ofenklappe bis zur Messingklinke ist alles dabei.Und das eben nicht nur flächig sondern auch auf Tiefe.
                    Ich war ja mehrfach mit der kleinen Spule (12cm) unterwegs.Den Sens voll runter gedreht und dachte mir,ich gehe nur auf kleines Buntmetall und Silber.Ging garnicht,ein einziges Gedudel & Gepiepe.Meinen Aushub brauche ich nicht absuchen,da liegt nichts brauchbares mehr drinn.
                    Einige wenige Stellen liegen nicht so extrem voll.Ob die Sonde da was bringt,wird sich noch zeigen.Macht so oder so absolut Spass,das ganze.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• redbullzero
                      Heerführer

• 16.09.2007
                      • 1434
                      • Pommern
                      • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Wunderschöne Sachen die du da findest, ist das eine Jahrhundertkippe??

Also bei uns geht das mit dem Aussondeln, klar ist mal was großes aus Eisen bei oder schonmal ein Blech oder eine Tune aber im großen und ganzen ganz gut.

Gestern habe ich auch wieder ein KS vom RAD gefunden. Müllkippen sind doch was feines
                      Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• Erdspiegel
                        Heerführer

• 16.07.2008
                        • 7038

Zitat von redbullzero
                        Wunderschöne Sachen die du da findest, ist das eine Jahrhundertkippe??
                        Ja ist es.4 Jahre bin ich schon da,bleiben mir also noch 96.
                        Suche ja eigentlich nach Porzellan & alten Flaschen.Militaria ist aber das wunderbare Nebenprodukt,zB.sind die Feldbecher gute Ersatzteile,habe schon 4 Stück.

Ich habe eine Menage gefunden,vor 1900.Problem=Der Senfdeckel steckte drinnen fest,deshalb wurde dieses Gedultsspiel wohl entsorgt.Ich habe damit 'ne Weile rumgespielt,dann kam mir der Einfall nicht zu ziehen,sondern mal auf den Deckel ordentlich zu drücken.Es gab einen lauten Knall und das Ding war gelöst.Einen passenden Senfeinsatz hatte ich noch im Lager,nun ist das Ding wieder schick.
                        Auf dem Waldweg lag eine Schüssel,tadellos erhalten,unbeschädigt.Im Sommer lag die noch nicht da.Muß eine Wildsau dahin geschoben haben.Die schlesische Manufaktur Franz Prause gab es nur bis 1936.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• thorson
                          Geselle

• 04.08.2009
                          • 99
                          • Berlin
                          • Discovery 3300

Das "Ei" auf Bild 3 in der Mitte in Post 10,
                          könnte das eine Glashandgranate sein?
                          Die wahren Freunde erkennt man erst in der Not

Kommentar

• redbullzero
                            Heerführer

• 16.09.2007
                            • 1434
                            • Pommern

Achso ja gut dann hast ja noch einiges zutun!!!

Ich kann dir aber auch helfen xD

Wow, auf so eine Giftflasche warte ich schon ewig! Schönes Stück.

Kommentar

• der_bünghauser
                              Heerführer

• 02.10.2007
                              • 2983
                              • Gummersbach
                              • Instinkt

Einfach klasse deine Kippen Funde, vorallem scheinen wir in der letzten Zeit oft das gleiche zu finden erst gestern hab ich das hier von der Kippe geholt.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...