Funde von heute morgen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michimichl
    Heerführer

• 03.02.2013
    • 1214
    • bayern

Funde von heute morgen

Hallo zusammen, war heute vor der Arbeit noch ne Stunde unterwegs.

Dabei hab ich mal wieder nen Römer gefunden
    Leider total vergammelt

Und den Rest seht ihr ja.

Den Römer Stell ich mal unter Münzen rein, vielleicht erkennt ja jemand noch was?
    Angehängte Dateien
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Und wieder schöne Heller und ne feine Silbermünze! Und auch der Rest ist (natürlich!) wieder brauchbar.

Zum Vergleich: War heute 4 Stunden auf 3 Äckern unterwegs und hatte ca. 150 x Müll, 3 sehr neuzeitliche Münzen (2 Pf. Deutsches Reich, 1 DM und 10 Eurocent), einen langweiligen Ring, nen alten Schlüßel und als Highlight eine Blatt-Brosche aus Silber.

I will zuruck ins Michi-Land!

LG Jan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• michimichl
      Heerführer

• 03.02.2013
      • 1214
      • bayern

Naja Jan, so ne silberne Brosche hab ich noch nicht gefunden.

Jetzt wird's abermals vorbei sein mit Funden, wenn nicht bald die übrigen Äcker gackerte werden oder der restliche Mais wegkommt. Fast alles schon wieder angesät.
      Warum sät nur keiner Zuckerrüben oder Kartoffeln verdammt. Dann wären die Äcker über Winter frei.

Kommentar

• AndiObb
        Heerführer

• 22.08.2011
        • 2031

Jammern auf sehr hohem Niveau Herr von und zu Michi

Ich richte gerade meine Vitrine neu her und bei einer Pause les ich dann sowas. Du findest im Schnitt pro Std. mehr Silber als ich in 3 Std. Reichspfennige.

Aber es sei Dir vergönnt, so kann ich mir sicher sein dass es die Felder tatsächlich gibt von denen ich träume
        andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• michimichl
          Heerführer

• 03.02.2013
          • 1214
          • bayern

Ich schäm mich ja schon. Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Äcker leer sind. Dann wird's mir wahrscheinlich genauso gehen wie dir.

Kommentar

• AndiObb
            Heerführer

• 22.08.2011
            • 2031

Keep cool ance Du gehst ja auch öfter/länger als ich, das geht schon in Ordnung. Aber mal ehrlich, wer derart obszön viel findet, der muss sich die Sticheleien auch gefallen lassen

Wenn´s mal eine 120km lange Ackerfurche von Dir Richtung Süden gibt, dann weißt Du wo sie endet. Vom Pflügen werden die Funde ja bekanntlich mitgezogen

Ich hoffe nur dass Du auch alles in Ehren hältst, aber das glaube ich schon.
            andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern
              • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von michimichl
              Ich schäm mich ja schon. Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Äcker leer sind. Dann wird's mir wahrscheinlich genauso gehen wie dir.
              Das Gefühl ist fürchterlich! Ich kenn das nach meinem EKM-Hortfund vom letzten Jahr...

Sehr schöne Funde. Anhänger dürfte Mariazell sein (by the way...).

Gruß

S.
              Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

Lädt...