Zweiter Suchtag, eine Kugel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike34
    Bürger

• 21.10.2013
    • 141
    • Dieburg

Zweiter Suchtag, eine Kugel

Hallo,
    heute war ich im Morgengrauen, vor dem Gottesdienst nochmal in dem Wald von gestern, allein. Die Maschiene funktioniert bestens, hab zwar nix wirklich intressantes gefunden, aber dafür kann der Detektor ja nix. Neben Dosenen; Folie, einer Hülse und einigen grossen Eisenstücken hab ich einen Aluminiumhering und jede Menge Platzpatronen gefunden, was mich vermuten lässt das da mal bivakiert wurde. Aber es war auch eine Kugel zu finden, die mir für ein Jagtgewehr etwas gross erscheint, oder was meint ihr?
    Angehängte Dateien
  • Zahnfee
    Ritter

• 14.10.2012
    • 300
    • Hessen
    • Minelab e-trac

Hallo !
    Obacht bei den Cal.50 Geschossen .
    Die gibt es auch mit gefährlichem Restinhalt !
    Wenn möglich auf die Farbe (Wenn noch vorhanden ) der Spitze achten.

Viele Grüße , Werner
    Im Auftrag des Herrn unterwegs

Kommentar

• bunkerlord
      Bürger

• 27.06.2005
      • 194
      • Großraum HX
      • Nase

Moin,

die einzelne mit dem Projektil drauf wurde schon so oft gefunden und hier gezeigt das eigentlich jeder wissen müsste das DER Scheiß nicht mitzunehmen ist.Kann Spreng,Brand oder sonst ein mist Geschoß sein.Also KMRD übergeben das Teil.Gegen die verschoßenen Patronen sagt kein Mensch was....

Gruß,
      BunkerlorD

Kommentar

• Chronist
        Ritter

• 24.03.2013
        • 380
        • Herzogthum Nassau
        • ACE 250 mit Doppel D Spule + PinPointer Pro

Hallo,

der Hering ist amerikanische und die Platzpatronen auch. Hering und Platzpatronen habe ich auch in unserer Gemarkung gefunden. Dort war in den 80ern ein amerik. Manöver.
        Viele Grüße
        Chronist

NICHT-Gewinner des Fotowettbewerbs Juli, August, September, Oktober 2013
        ... aber ich gebe nicht auf

Kommentar

• Mike34
          Bürger

• 21.10.2013
          • 141
          • Dieburg

Hallo,
          die einzelne mit dem Projektil drauf wurde schon so oft gefunden und hier gezeigt das eigentlich jeder wissen müsste das DER Scheiß nicht mitzunehmen ist.
          Also ich hab es noch nicht gesehen, für mich war es einfach eine offensichtlich verschossene Patrone aus Kupfer, Farbe Hat die Spitze keine und sie ist auch massiv, und behalten werde ich die Patronen, Hülsen und den Kram ohnehin nicht, ich lass nur schrott den ich Finde nicht im Wald liegen. Mich wundert nur das die Amis dan bei nem Bivak, Manöver auch scharf schiessen?

Kommentar

• sept.sev
            Landesfürst

• 08.02.2009
            • 868
            • Kreis Göppingen
            • XP-Deus, Garrett Ace 250, AT-Gold, ProPointer

Die schossen hier nur im 2. Weltkrieg scharf.

Den Scheiss findest Du überall und gerade weil auf den Geschossen in der Zwischenzeit oft keine Farbkodierung mehr zu erkennen ist gilt: Finger weg sonst Finger weg!

Die Platzpatronen sind jüngeren Datums.
            PRO DEO ET PATRIA

Kommentar

Lädt...