Noch ein paar Funde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1_highlander
    Heerführer

• 13.03.2008
    • 5055
    • L
    • GMP

Noch ein paar Funde

... der vergangenen Wochen. Meinungen sind wie immer willkommen.
    Angehängte Dateien
    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
  • Sparus
    Ratsherr

• 16.06.2012
    • 209
    • Berlin

Hallo Highlander, die letzten beiden Bilder dürften einen Taschenuhrenschlüssel zeigen. Kenne einige, aber so einen habe ich noch nie gesehen. Sehr schönes Stück. Gut Fund, Sparus

Kommentar

• Bratbaer
      Landesfürst

• 27.08.2009
      • 687
      • NRW
      • Teknetics G2,Garrett ace150,diverse "Angelmagneten"

...ich denke,Bild 8 ist ein schönes Messerkrönchen....
      Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)

Kommentar

• rhaselow1
        Heerführer

• 13.12.2009
        • 4969
        • meck.pomm.
        • Fisher,F2,F75 Ltd

Da sind ein paar schöne Sachen dabei!!!Mir gefällt der Uhrenschlüssel besonder gut,auf der einen Seite,der eine Adler könnt nen Preußen Adler sein!?Viel Glück bei der nächsten Tour.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• 1_highlander
          Heerführer

• 13.03.2008
          • 5055
          • L
          • GMP

Zitat von rhaselow1
          Da sind ein paar schöne Sachen dabei!!!Mir gefällt der Uhrenschlüssel besonder gut,auf der einen Seite,der eine Adler könnt nen Preußen Adler sein!?Viel Glück bei der nächsten Tour.m.f.g.Rico;-)))
          Uhrenschlüssel mit dem Napoleon-Adler und dem Rutenbündel, also evtl. französisch
          Gruß Carsten

(Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland
            • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Ich glaub ich geh heute auch mal aufn Acker wetter ist ganz OK etwas Nieselregen

war schon nen Monat nicht mehr aufn Acker....
            Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern
              • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Hi!

Ich schau mir den Anhänger heute Abend mal an. Von der Form her wäre er typisch für eine marianische Bruderschaftsmedaille. Der Hl. Aloysius von Gonzaga würde da auch gut reinpassen bzw. ist bekanntermaßen auf deren Bruderschaftsmedillen abgebildet worden. Etwas Kopfzerbrechen macht mir die Rückseite. Die dargestellte Szene sieht aus wie die Öffnung einer Hl. Pforte in Rom. Da muss ich selbst nochmal nachrecherchieren. Könnte daher auch eine Ereignismedaille sein.

Datierung zweifelsfrei um 1850.
              Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• 1_highlander
                Heerführer

• 13.03.2008
                • 5055
                • L
                • GMP

Zitat von Shakerz
                Hi!

Ich schau mir den Anhänger heute Abend mal an. Von der Form her wäre er typisch für eine marianische Bruderschaftsmedaille. Der Hl. Aloysius von Gonzaga würde da auch gut reinpassen bzw. ist bekanntermaßen auf deren Bruderschaftsmedillen abgebildet worden. Etwas Kopfzerbrechen macht mir die Rückseite. Die dargestellte Szene sieht aus wie die Öffnung einer Hl. Pforte in Rom. Da muss ich selbst nochmal nachrecherchieren. Könnte daher auch eine Ereignismedaille sein.

Datierung zweifelsfrei um 1850.
                Vorerst einmal vielen Dank an dich!
                Gruß Carsten

(Goethe Faust I)

Kommentar

• waterandstone
                  Heerführer

• 27.07.2009
                  • 1349
                  • NRW
                  • Garrett ACE 250

Typische Bleifiguren erneut vonSchneider, die Figur ist ein Hirte für Schafe.
                  Das Bild mit der Heiligen ist wunderschön. Das würde ich mir sogar glatt in die Vitrine stellen. Das bringt dir Glück für den nächsten Suchgang ;-)
                  Tolle Funde !
                  " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
                  Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
                  kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

Lädt...