Erste Silberne dieses Jahr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holck
    Heerführer

• 16.09.2004
    • 2303
    • sachsen,in der nähe von dresden
    • Whites XLT,Ebinger 720

Erste Silberne dieses Jahr

und dann auch noch auf der Kippe gefunden ,aber schaut selbst, vermutlich war da jemand sehr Patriotisch und hat die Münze als Schnaps-Weinverschluß umgearbeitet, darum ist auf der Rückseite der Silberring angebracht.
    Angehängte Dateien
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Schönes 3 Mark Stück...meinen Glückwunsch!!!Was findet man denn noch so alles auf der Kippe???Bei meinen muss ich mich immer durch nen halben Meter DDR Müll graben.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Holck
      Heerführer

• 16.09.2004
      • 2303
      • Whites XLT,Ebinger 720

Bei der Kippe ist es nicht ganz so, der DDR Müll liegt an anderen stellen, das alte Zeug ist eigentlich immer getrennt vom DDR Müll, warum? Sonst findet man noch viele Flaschen und ab und zu was Interessantes, leider liegt auch viel Bauschutt und Feldsteine dazwischen.

Kommentar

• Holck
        Heerführer

• 16.09.2004
        • 2303
        • Whites XLT,Ebinger 720

Heute beim reinigen gesehen das der angelötete Ring auch gestempelt ist mit 800,Königskrone und Halbmond, also eine Goldschmiedearbeit und nicht in der heimischen Werkstatt zusammen gelötet.

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Nicht in der Hinterhofwerkstatt, aber wohl schon in der Heimat, u.a. Wikipedia führt dazu aus: Reichsstempel: Halbmond (=Silber) und Krone (=Deutsches Reich).
          Da haste ja wiedermal was Schickes aus der Erde gescharrt!!!

Der Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...