Das erste mal 2014

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michimichl
    Heerführer

• 03.02.2013
    • 1214
    • bayern

Das erste mal 2014

Hallo zusammen, war heute das erste mal im neuen Jahr unterwegs, und das ist die Ausbeute.

Das messerkrönchen, hat die Jahreszahl 1530 draufstehen, kann das aus dieser Zeit stammen?

2 franzosenknöpfe und die anhänger finde ich auch sehr schön.
    Nur schade um die silberne leider fast platt.

Beim ausgraben 2 er Signale, kamen die Steine zum Vorschein, vielleicht was steinzeitliches?

Was mich auch noch interessieren würde, ob jemand ne Ahnung hast was was das für ein kleiner Beschlag ist auf dem Einzelfoto? Oder was da abgebildet sein soll.

So und nun viel Spaß beim gucken.

lg und ein fundreiches Jahr euch allen.

Michi

Vielleicht kann mir jemand die Bilder zusammen schieben

Erledigt Gimbli
    Angehängte Dateien
  • AndiObb
    Heerführer

• 22.08.2011
    • 2031

Hi Michi,

Dein Jahr fängt ja gut an. Sind die Böden bei Dir nicht gefroren? Hab´s heute eine Std. versucht und hätte dabei fast meine Ausrüstung, auf jeden Fall aber meine Nerven, geschrottet.

Ist das runde Kupferstück in der Mitte (mit Pferd?) ein Knopf oder eine Münze?

VG
    Andi
    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• michimichl
      Heerführer

• 03.02.2013
      • 1214
      • bayern

Hallo Andi, es ging nur leicht angefroren, bin auf verschiedene Äcker um anzutesten. Ja ich hoffe es geht weiter wie 2013

Das ist ein Pferd und ist ein Knopf

Kommentar

• BastiSDL
        Heerführer

• 01.02.2008
        • 2508
        • Antiqua Marchia
        • Teknetics G2

Zitat von michimichl
        Vielleicht kann mir jemand die Bilder zusammen schieben
        Nervt es Dich mittlerweile also auch schon?

Wie immer, schöne Funde, die du uns hier zeigst!
        Das Messerkrönchen ist spitze - logischerweise auch aus der Zeit!

Die Fotos der Steine sind nicht optimal, ich erkenne da bisher leider kein Artefakt.
        Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
        (Henry Ford)

Kommentar

• Rolskaya
          Heerführer

• 06.01.2007
          • 2964
          • Cleaveland
          • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

sehr schön mal wieder
          Glückwunsch
          Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• AndiObb
            Heerführer

• 22.08.2011
            • 2031

Zitat von michimichl
            Hallo Andi, es ging nur leicht angefroren, bin auf verschiedene Äcker um anzutesten. Ja ich hoffe es geht weiter wie 2013

Das ist ein Pferd und ist ein Knopf
            Bei mir waren die ersten 5cm Eis und die nächsten 5cm auch noch sehr unangenehm. Da vergeht´s einem...

Steht auf Deinem auch eine Jahreszahl? Mein Gaul springt zwar nach rechts, aber drunter kann ich noch 1796 lesen.

Kommentar

• 1_highlander
              Heerführer

• 13.03.2008
              • 5055
              • L
              • GMP

Um das Messerkrönchen beneide ich dich ein wenig! Habe vorhin auch wieder eines gefunden (denke ich jedenfalls) und mag diese kleinen Dinger sehr!
              Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
              (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
              Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• michimichl
                Heerführer

• 03.02.2013
                • 1214
                • bayern

@ Andi bei mir steht 1777 unten drauf.

@ highlander ja das ist wirklich schön, Denk ist eines Dez schönsten die ich habe. Wobei mir ne Münze aus der Zeit liebet gewesen wäre. Komisch das ich viele Sachen um 15.. Finde nur keine Münzen die in diese Zeit passen.

Kommentar

• AndiObb
                  Heerführer

• 22.08.2011
                  • 2031

War ja klar dass Du nochmal einen älteren draufsetzen musst Und das mit den Münzen ist ja auch Jammern auf hohem Niveau

Aber kauf Dir doch mal nen Laptop mit dem Du gleich schon alles in einen Post hängen kannst

Nichts desto trotz: bitte weiterhin zeigen! Auch wenns mir die Tränen in die Augen treibt, sind Deine Funde immer wieder schön anzusehen. Und bei den Bestimmungen lernt man ja nebenbei noch was

Kommentar

• jabberwocky6
                    Heerführer

• 08.08.2006
                    • 3164
                    • Spätzle-City (B-W)
                    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Ja, das Messerkrönchen datiert sich selbst :-) Tun die aus dieser Zeit öfters mal, hab auch schon eines mit Jahreszahl!

LG Jan
                    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

Lädt...