Interessanter Nachbar 2

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • susu
    Bürger

• 12.02.2012
    • 144
    • Rosenheim

Interessanter Nachbar 2

Hallo, ich hab es schon wieder getan! Mein int. Nachbar hatte die Sachen schon
    geistig in Altpapier-Glas-Bundmetall sortiert und ich konnte sie gerade noch vor dem Recyclingtod retten. Da ich von meinem Nachbarn nur ein verständnislosen Blick mit kopfschütteln und den Kommentar-Mit Wertstoffen spielt man nicht - bekam und meine Frau mich dann auch noch zuhause mit den Spruch-Wir ersticken noch mal in dem Trödelkram- begrüßte war ein Ego am Boden.
    Jetzt versuche ich auf diesem Wege, das Lob und die Anerkennung, für diesen
    aufopferungsvollen und selbstlosen Einsatz, den ich ohne Rücksicht auf meine Person erbracht habe,zu bekommen ( von öffendlichen Huldigungskundgebungen
    bitte ich abzusehen, da ich ja doch eher der bescheidenere Typ bin).

DERCONTAINERWÜHLER
    Angehängte Dateien
  • Harzhorn
    Heerführer

• 16.08.2009
    • 3134
    • Harzvorland
    • Ehemals Deus jetzt Nokta

Ich hätte genauso gehandelt
    Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• betonelfe
      Bürger

• 28.06.2011
      • 132
      • BW
      • Tesoro, XP

Man mag sich gar nicht ausmalen, was landesweit so alles aus Unwissen, Gleichgültigkeit oder tatsächlicher Überrümpelung weggeworfen wird.

Mit den Druckwerken aus der NS-Zeit habe ichzwar nix am Hut, aber diese tollen Mechaniken deutscher Qualitätsarbeit sind sehr fein!

Viel Glück weiterhin. be

Kommentar

• DaddyCool
        Heerführer

• 12.08.2008
        • 1603
        • Deutschland
        • XP Deus v5.2, Garrett PP

Im Verwandtenkreis ist vor einiger Zeit jemand gestorben. Dieser Herr war Mitglied des Lebensborns und pflegte "seine Tradition" nachhaltig.

In der Wohnung waren vorhanden: alle Orden und Abzeichen inkl. Verleihungsurkunde, Etui, Wehrpass etc. pp., seine kompletten Original-Uniformen, Ehrendolch, Ausrüstungsgegenstände, eine Ausgabe "Mein Kampf" mit handschriftlicher Widmung und Autogramm vom GröFaZ und noch so einiges an Memorabilia.

Das ist zwar überhaupt nicht meine Zeit, dennoch war ich mir der Bedeutung dieser Sammlung (vor allem, weil es sich um ein personenbezogenes Konvolut handelte) bewusst. In einer militärhistorischen Sammlung, einem Museum oder in einer Ausstellung wäre diese Sammlung bestens aufgehoben gewesen; mal abgesehen vom Sammlerwert.

Was passierte: Müllsack...weg...
        Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Lotse
          Lehnsmann

• 04.01.2014
          • 27
          • Stuttgart
          • Discovery 3300

Schöne Dinge .. Habe auch ein Schrotthändler in der Bekanntschaft. Ich halt mir schon die Hand vor Augen wenn ich ab und an besuchen geh. und bring trotzdem immer was mit. und Zuhaus machst

Aber so ist's nun mal, dürfen wir nicht mehr jagen, so sammeln wir eben
          "Findet man Glück, so nimmt die Suche doch kein Ende"

Kommentar

• Buddelking
            Landesfürst

• 20.01.2011
            • 933
            • Sauerland/Usedom
            • ex Tesero Lobo Supertraq

Meine Schwester hat mal vor paar Jahren in Düsseldorf an der Straße beim Sperrgut ein komisches optisches Teil gesehen und mitgenommen. Hat das "Ding" dann bei einem bekannten Auktionshaus eingestellt und auf Gebote gewartet. Schlussendlich entpuppte sich das Teil als Zieloptik einer Flak aus dem 2.WK und wurde dann für gutes Geld von einem Sammler aus den USA ersteigert.

Jochen
            Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
            Matth.6,19

Kommentar

• waterandstone
              Heerführer

• 27.07.2009
              • 1349
              • NRW
              • Garrett ACE 250

Ich sag mal so, ganz schöne Sachen, besonders das Prospekt / Katalog zur deutshcen Kunst ist der Hammer. Ich bin aber vorsichtig geworden, was Bücher und Papier angeht.
              Deine Objekte scheinen schon von Feuchtigkeit und Muff befallen zu sein. Stell die bloss nicht zu anderen Sachen !! sondern lagere diese seperat.
              Es ist immer Schade, dass z.B. auf Flohmärkten Bücher durch Regen nass werden. Später kann man alles nur noch entsorgen :-(
              " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
              Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
              kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

Lädt...