Wir haun uns durch - Messer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Wir haun uns durch - Messer

Nabend, dieses schöne Messer bzw das was von übrig ist, habe ich gestern gefunden.

Unschwer zu erkennen ist, das es wohl aus dem 1.WK stammt ?!
    War das sowas wie ein Werbe Messer?
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • Dash
    Bürger

• 11.04.2007
    • 165
    • North Cali
    • ACE 250

haste die tastatur auch ausgebuddelt ?

war ein scherz, konnt ich mir nicht verkneifen, sorry .. meine wuerd wohl auch so aussehen, deswegen kauf ich nur noch schwarze tastaturen

ich moecht jetzt nichts falsches zum messer sagen, aber ich glaub nicht das es zu alt ist, ich kann mich an eine zeit erinnern... knapp 20 jahre her als ich noch ein teenager war. da gab es ja diese western/military laeden. zu der zeit konnte man in den laeden auch noch die reichsflagge und die altdeutsche kriegsflagge kaufen, die hatte jeder laden.. und wenn ich mich recht erinnere, gab es auch diese taschenmesser.. die gab es auch mit dem aufdruck "Ich bin stolz deutscher zu sein" ....

von daher wuerd ich sagen 20-30 jahre alt.. ..
    Grüße

Clayton

Kommentar

• uglydigger
      Heerführer

• 02.05.2009
      • 1283
      • Nds.-Weserbergland.
      • Xp-Goldmaxx Power, Xp-Deus, Xp-ORX und verschiedene Bergemagneten

Hallo
      die kann man heute auch noch kaufen.
      Da gibt es viele andere Sprüche auch noch.
      z.B. Klagt nicht Kämpft usw usw.
      In bestimmten Kreisen beliebt.
      Gruß
      Andy
      Qualifizierter u. Zertifizierter Sondengänger mit NFG im WBL

Kommentar

• redbullzero
        Heerführer

• 16.09.2007
        • 1430
        • Pommern
        • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von Dash
        haste die tastatur auch ausgebuddelt ?

war ein scherz, konnt ich mir nicht verkneifen, sorry .. meine wuerd wohl auch so aussehen, deswegen kauf ich nur noch schwarze tastaturen
        Ja die weiße Tastatur hat es nicht gut bei mir

Ok danke euch erstmal

Habe da mal zwei Bilder gefunden da mir der Sppruch überhaupt nichts sagte..

Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Dash
          Bürger

• 11.04.2007
          • 165
          • North Cali
          • ACE 250

den spruch kannte ich persoenlich auch nicht... aber das messer schon..
          was ich allerdings nicht wusste ist das dieser krempel auch heute noch verkauft wird..

auf jeden fall hast du wohl die sicherheit das es nicht soooo alt ist
          Grüße

Clayton

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 7038
            • zwischen Schutt & Scherben
            • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Die Antwort auf 'alt oder nicht alt' könnte das Material der Griffschalen geben.
            Schwer,wenn man das Teil nicht in der Hand hat.Nach China-Plastik-Artikel für 'gewisse Kreise' sieht es eigentlich nicht aus,jedoch hätte man in alter Zeit den Sinnspruch eher dauerhaft eingepresst statt aufgedruckt.

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Moin,

also ich halte das fernoptisch nicht für diesen Militariashopmüll! Der Spruch ist auch nicht geläufig genug... Simple Reservistika oder Andenken mußten auch nicht immer besonders hochwertig gefertigt sein. Ich hab nen Kaffeepott von der Reichswehr, da ist Schrift und Bild auch nur simpel und vergänglich auflackiert!
              Ich würd es jedenfalls aufheben und noch ä bissl Recherche betreiben!

Marco
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Mathias75
                Ritter

• 07.05.2011
                • 448
                • Thüringen

Antwort

Moin....meine Meinung ist die gleiche wie die vom Mister Methan: allein schon der Spruch war mir ein Indiz. Heutige Nachbildungen, "Dachbodenfunde", "Neu-Nachempfindungen" warten dann doch mit markigeren Sprüchen/Parolen auf. Wie Oma immer zu sagen pflegte: jede Zeit hat ihren Jargon. Und eben dieser passt gut in die damalige Zeit des ersten WKs....kommt eben oft plump daher-was das ganze eben nicht uninteressant macht. gruß matzn

Kommentar

• junglist1
                  Lehnsmann

• 24.06.2012
                  • 28
                  • Braunschweig

Angemerkt:

Kommentar

• Zardoz
                    Heerführer

• 27.02.2004
                    • 4034
                    • Hasufurth
                    • 6.Sinn

Das ist aber auch ein sehr schönes Messerchen

Gruss
                    Zardoz
                    Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

Lädt...