Suppenschüssel Luftwaffe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lord3d
    Geselle

• 05.03.2012
    • 50
    • Bremen

Suppenschüssel Luftwaffe

Amüsanterweise war bei der letzten Porzellanspende für das "Vegane Frühstück" an unserer Universität dieses Stück mit dabei – das hat in der linkspolitischen Studierendenvertretung für ein bisschen Schmunzeln gesorgt, über die Zukunft der Suppenschüssel haben wir noch nicht geredet …

Tut mir Leid wegen der schlechten Fotos, habe hier nur ein olles Handy zur Hand. Die Jahreszahl ganz unten lautet 1941. Natürlich nichts besonderes, im Kontext aber interessant.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von fleischsalat; 04.02.2014, 17:32.
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Hallo
    Hi,hi daraus schmeckt die Suppe wohl nicht jeden ÖKÖ.
    Wenn das schöne Stück keinen Sprung hat, oder gechipt ist!
    Hat die Schüssel durchaus einen Sammlerwert.Also bei nichtgefallen ummünzen in eine Geldspende........

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

linkspolitischen Studierendenvertretung--------wie pervers ISS das denn? Sollen Lehre und Studium nicht Wertefrei vermittelt werden? 100 Millionen Tote in diesem Jahrhundert durch Kommt und Sozialismus reichen wohl nicht. Mann stelle sich vor es gäbe eine rechts politische Vertretung--was für ein Geschrei. .....Werft die Schüssel schnell weg,sie ist faschistisch!!!
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• fleischsalat
        Moderator

• 17.01.2006
        • 7794
        • Niedersachsen

Ich glaube, es wird hier jetzt nicht politischer...
        Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• fleischsalat
          Moderator

• 17.01.2006
          • 7794
          • Niedersachsen

@lord3d:
          Ich habe das Bild mit dem HK entfernt. Wenn Du Funde dieser Art hier einstellst, dann sorge bitte dafür, dass das HK abgedeckt/ unkenntlich gemacht wird. Du kannst das Bild nach entsprechender Änderung gern wieder hochladen.

Kommentar

• Ciarar
            Geselle

• 08.02.2010
            • 83
            • Berlin
            • F75 Ltd Black

Ich Tausche die auch gerne gegen eine Made in China Suppen Schale

Kommentar

• lord3d
              Geselle

• 05.03.2012
              • 50
              • Bremen

@fleischsalat: Das hatte ich leider vergessen, danke für den freundlichen Hinweis. Jetzt nochmal überzeichnet.

@Preussengold: Ähm … (schonmal beim Arzt gewesen deswegen?)
              Angehängte Dateien

Kommentar

• rednex111
                Landesfürst

• 19.01.2008
                • 600
                • berlin
                • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Schade genau das wollte ich sehen. Nicht das HK, sondern den Hersteller. Kannst ja schreiben um wen es sich handelt.

Gruß rednex
                Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• Ciarar
                  Geselle

• 08.02.2010
                  • 83
                  • Berlin
                  • F75 Ltd Black

bissel unscharf das Bild aber das müsste Feld Rhön sein der Hersteller

Kommentar

• Preussengold
                    Berufs-Querulant
                    • 30.09.2012
                    • 3577
                    • Preussen

Zitat von lord3d
                    @Preussengold: Ähm … (schonmal beim Arzt gewesen deswegen?)
                    Klar und Onkel Doktor hat mir bescheinigt das ich nicht an "Links" erkrankt bin War eine sehr schöne Nachricht

Kommentar

• lord3d
                      Geselle

• 05.03.2012
                      • 50
                      • Bremen

Zitat von Preussengold
                      100 Millionen Tote in diesem Jahrhundert durch Kommt und Sozialismus reichen wohl nicht.
                      100 Millionen Tote in diesem Jahrhundert kann selbst ich dir verlässlich als Wahnvorstellung diagnostizieren …

Mal kurz ernsthaft: Es ist nicht schlimm, wenn man über die Funktion von Studierendenvertretungen nicht bescheid weiß. Weder haben sie mit der Vermittlung der Lehre zu tun, noch sind sie ausschließlich links, es gibt da ein starkes Nord-Süd-Gefälle (ohne, dass es deswegen "Geschrei" gebe). Man sollte sich das Kommentieren dann aber einfach sparen. Falls dich ernsthaft interessiert, was eine rechte von einer linken Studierendenvertretung unterscheidet, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben. Ich denke nicht, dass hier dafür der richtige Ort ist.

Kommentar

• Preussengold
                        Berufs-Querulant
                        • 30.09.2012
                        • 3577
                        • Preussen

Zitat von lord3d
                        100 Millionen Tote in diesem Jahrhundert kann selbst ich dir verlässlich als Wahnvorstellung diagnostizieren …

Nur weil du nicht genug Wissen hast wirft du mit Diagnosen um dich? Na du bist ja ein Klassiker So und ich bin jetzt raus, das ist selbt mir zu blöd

Kommentar

• lord3d
                          Geselle

• 05.03.2012
                          • 50
                          • Bremen

Zitat von Preussengold
                          Nur weil du nicht genug Wissen hast wirft du mit Diagnosen um dich? Na du bist ja ein Klassiker So und ich bin jetzt raus, das ist selbt mir zu blöd
                          Das war nur ein dezenter Hinweis darauf, dass du das vergangene Jahrhundert gemeint, aber in diesem Jahrhundert geschrieben hast, sprich: Behauptet hast, dass zwischen 2001 und 2014 hundert Millionen durch Kommunismus und Sozialismus ums Leben kamen. Aus eben jenem Grunde habe ich das Wort "diesem" fett markiert und dir, im Stilmittel der Überzeichnung, eine Wahnvorstellung unterstellt. Soweit alles verstanden?

Kommentar

• fleischsalat
                            Moderator

• 17.01.2006
                            • 7794
                            • Niedersachsen

Zitat von Preussengold
                            Klar und Onkel Doktor hat mir bescheinigt das ich nicht an "Links" erkrankt bin War eine sehr schöne Nachricht
                            Du müsstest doch aus aktuellem Anlass wissen, wie es ist, wenn der eigene Thread gegen die Wand gefahren wird (http://schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=81160).

Dieser hier ist jetzt dicht! Hättest es ja nach dem ersten Posting einfach bleiben lassen können, aber nein- "uns Axel" kommt nicht umhin, seine Weltanschauung zu Markte zu tragen. Toll gemacht!
                            Ob jetzt linke Studentenvertretung oder nicht- Wie war das noch bei Indiana Jones auf die Frage, was das Buch Indy Senior sagt, was es den anderen nicht sagt? "Es sagt mir, dass sie die Bücher lieber lesen sollten, anstatt sie zu verbrennen..."

Wer noch sachdienliche Hinweise zur Suppenschüssel machen kann, bitte per PN an mich, ich hänge das dann hier an.
                            Jetzt wirds nämlich MIR zu blöd bei soviel braunem Stuss...

Kommentar

Lädt...