Orden und Abzeichen aus Abbruchhaus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Zitat von sirente63
    Was ja und?
    Fakt ist das ein Bauteil fehlt,ob befummelt oder von alleine rausgefallen spielt nicht die geringste Rolle!Das Stück ist unvollständig ohne das Plättchen,und hat dadurch seinen eigentlichen Sammlerwert verloren!
    Wie würdest Du denn ein solches Stück preislich bewerten?
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

Für mich kommt als bescheidener Mintsammler so ein halbes Stück nicht in Frage!
      Zur Preisfindung müsste man noch die RS sehen,mit Herstellerkennzeichnung oder nur ohne.Dann eben der Hersteller selber,und die Stufe.

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

Zitat von sirente63
        Für mich kommt als bescheidener Mintsammler so ein halbes Stück nicht in Frage!
        Zur Preisfindung müsste man noch die RS sehen,mit Herstellerkennzeichnung oder nur ohne.Dann eben der Hersteller selber,und die Stufe.
        Stufe sollte dir wohl schon anhand des Bildes ersichtlich sein oder nicht? Mint ist ein dehnbarer Begriff.
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• sirente63
          Banned
          • 13.11.2005
          • 5348

Wenn das Gold oder das Silber vollkommen migriert ist,und oder dazu das Stück noch übergereinigt und verputzt ist.Sehen die Spangen öfters der Bronzstufe ähnlich.

Kommentar

• Hanshegen
            Bürger

• 09.11.2012
            • 146
            • Gotha
            • Garrett Euro-Ace

Auf jeden Fall ist die Nahkampfspange ein schönes Stück Zeitgeschichte, vorausgesetzt sie ist echt. Vollständig oder nicht.
            Bessere Fotos sind hier von Nöten.
            Wenn ich sehe, wie hier manch verrosteter Nagel zum Heiligtum erhoben wird und fast göttlichen Schatzcharakter zugesprochen bekommt, dann ist mir eine unvollständige, echte Nahkampfspange deutlich lieber.

Kommentar

• Hardenberg66
              Ritter

• 12.07.2009
              • 339
              • NRW

Hallo,

ich würde gerne die Rückseiten von diesem interessanten Konvolut sehen.
              Schade das die Urkunden fehlen.
              Die Rückseiten sind doch "Aussagekräftiger"........
              Die Zusammenstellung der Auszeichnungen ist für mich die eines Infanteristen des Zweiten Weltkrieges der lange am Krieg teilgenommen hat und ich hoffe,das er den Krieg überlebt hat.
              Zuletzt geändert von Hardenberg66; 09.02.2014, 10:05.

Kommentar

• sirente63
                Banned
                • 13.11.2005
                • 5348

Zitat von jacobson15
                Auf vielfachen Wunsch ein paar Vergrösserungen.

Vielleicht sollte eine "Einstellordnung für Orden und Ehrenzeichen" verfasst werden, ähnlich den Vorgaben für Passbilder.

Sag mal bist Du noch nicht einmal in der Lage Funde richtig ins Forum einzustellen?
                Dazu zählen brauchbare Bilder von der Vorder+Rückseite!
                Das sind Elementare Dinge die jeder gut vorbereitete Anfänger weiß!

Und Du,oder Ihr haltet Sondengängerlehrgänge ab?
                Ich lach micht tot.................................

Kommentar

• Preussengold
                  Berufs-Querulant
                  • 30.09.2012
                  • 3577
                  • Preussen

Das erinnert mich sehr an die " Hortfunde" die öfter im MMF auftauchen)
                  Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• U.R.
                    Heerführer

• 15.01.2006
                    • 6493
                    • Niedersachsen
                    • der gesiebte Sinn ;-)

Moin! Preusse, was ist MMF??????

Gruß U.R.
                    Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• jacobson15
                      Ritter

• 17.06.2007
                      • 312
                      • Oberbayern

Zitat von sirente63
                      Sag mal bist Du noch nicht einmal in der Lage Funde richtig ins Forum einzustellen?
                      Dazu zählen brauchbare Bilder von der Vorder+Rückseite!
                      Das sind Elementare Dinge die jeder gut vorbereitete Anfänger weiß!

Und Du,oder Ihr haltet Sondengängerlehrgänge ab?
                      Ich lach micht tot.................................
                      Iss mal ein Snickers, dann wird es wieder besser mit der PMS, äh, POS, dem Post Orden Syndrom

Ich gehe davon aus dass du weisst wie EK, Nahkampfspange, usw. von hinten aussehen... und in den Sondengeherlehrgängen raten wir meist davon ab, ausser zu Bestimmungen, Funde in die öffentlichen Foren einzustellen.
                      Warum wohl das? Lies einfach deine Beiträge!

Denn wie immer gilt: Es entscheidet der Finder was er wie einstellt und was nicht.

Zwischenzeitlich wissen wir sogar etwas mehr über die Herkunft. Das Konvolut ist nicht vollständig, da es unter Erben aufgeteilt worden ist. Die Schwester besitzt den anderen Teil, ist aber ausgewandert.

Es handelt sich um einen Haupt- oder Stabsfeldwebel (ist nicht ganz sicher, nach einem Foto mit Rangabzeichen wird gerade gesucht) der in Stalingrad gekämpft hatte, wie schon richtig vermutet in der Infantrie, gefangen genommen und aus gesundheitlichen Gründen schon 1948 von den Russen zurückgeschickt wurde.

Was uns aber richtig hippelig macht: Wir verhandeln gerade über den Tausch des Konvoluts gegen einen ziemlich seltenen Orden:

Das Olympia Ehrenzeichen 1. Klasse von 1936. Das wäre ein Knaller.

Kommentar

• sirente63
                        Banned
                        • 13.11.2005
                        • 5348

Hallo,
                        was du @jakobsen15 hier insgesamt vom Stapel lässt ist einfach nur schwach!
                        Bei welcher Einheit war der Mann,und was hat Er in Stalingrad für eine Funktion gehabt?

Und lass dir nicht jeden Blödsinn von Unbekannten Dritten auf die Nase binden,das geht immer nach hinten los.

Tatsachen und Fakten zum Thema wären durchaus interessant wie Bilder zum Beispiel.
                        Zuletzt geändert von sirente63; 09.02.2014, 12:40.

Kommentar

• Preussengold
                          Berufs-Querulant
                          • 30.09.2012
                          • 3577
                          • Preussen

MMF ist ein Militariaforum wo auch ab und zu Protagonisten doll Hortfunde finden wie z.b. 40 Banden Kampfabzeichen:-) aber immer nur ein lausig und weiter weg geknipstes Foto präsentieren um später genau so zu argumentieren wie uns Freund hier:-) Und er hat recht, uns kann egal sein aber wenn er glaubhaft sein will wird er die Stücke mal zur Diskussion stellen müssen oder schweigen...so endet es nämlich bei den meisten Ertappten:-) Muss kein böser Wille sein, Gurken werden seit Kriegsende verkauft, hab selber schon garantiert 50 Jahre eingeschlossene Konvolute gesehen wo z.b. die NKS falsch war. Hatte der Träger in Gefangenschaft verloren und später auf ner Börse nach gekauft. Alles ist möglich,im guten wie im bösen.
                          Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Michael aus G
                            Heerführer

• 26.07.2000
                            • 2655
                            • Gera

Zitat von jacobson15
                            Was uns aber richtig hippelig macht: Wir verhandeln gerade über den Tausch des Konvoluts gegen einen ziemlich seltenen Orden:

Das Olympia Ehrenzeichen 1. Klasse von 1936. Das wäre ein Knaller.
                            In der 36iger oder in der 57iger Version?
                            Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

• U.R.
                              Heerführer

• 15.01.2006
                              • 6493
                              • Niedersachsen
                              • der gesiebte Sinn ;-)

Danke für die Erklärung!

Gruß U.R.
                              Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Kommentar

• jacobson15
                                Ritter

• 17.06.2007
                                • 312
                                • Oberbayern

Zitat von Michael aus G
                                In der 36iger oder in der 57iger Version?
                                Was ist denn da der Unterschied?

Der Orden hier betrifft die Winterspiele 1936 und wurde dem Vater eines Bekannten für herausragende Dienste bei der Organisation während der Winterspiele in Garmisch-Partenkirchen verliehen. Er hat auch noch eine Erinnerungsmedallie und ein paar Auszeichnungen im Zusammenhang mit den Spielen damals. Muss mal schauen wenn ich vorbeifahr wegen dem Tausch, was da alles vorhanden ist.

Kommentar

Lädt...