Hundesteuermarke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Hundesteuermarke

Wer hat so etwas noch gefunden,ich find lustig, ist schon meine zweite:
    Angehängte Dateien
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
  • Sir Quickly
    Heerführer

• 24.01.2010
    • 3159
    • Rhain-Mein
    • Oculus Rift

Meine Fresse... und ich konnte mir bis dato überhaupt nicht vorstellen, dass es vor rund 100 Jahren schon Hundesteuer gegeben haben soll. Hab mich daraufhin mal per Wikipedia schlauer gemacht und bin dabei aus allen Wolken gefallen: Quasi Hundesteuer (Hundekorn) seit dem 15. Jh, erste staatlich erhobene Hundesteuer 1796 in England. Unfassbar...

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11298
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Da gibt es übrigens auch richtige Sammler für. Einfach mal in der Bucht nach abgelaufenen Auktionen schauen...je älter umso besser....ich auch einige schöne..
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Preussengold
        Berufs-Querulant
        • 30.09.2012
        • 3577
        • Preussen

Zitat von Sir Quickly
        Meine Fresse... und ich konnte mir bis dato überhaupt nicht vorstellen, dass es vor rund 100 Jahren schon Hundesteuer gegeben haben soll. Hab mich daraufhin mal per Wikipedia schlauer gemacht und bin dabei aus allen Wolken gefallen: Quasi Hundesteuer (Hundekorn) seit dem 15. Jh, erste staatlich erhobene Hundesteuer 1796 in England. Unfassbar...
        Hab noch eine von 1881Steuer geht immer
        Angehängte Dateien
        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• rhaselow1
          Heerführer

• 13.12.2009
          • 4969
          • meck.pomm.
          • Fisher,F2,F75 Ltd

Ja,sind immer wieder cool.Hatte mal das Glück 3 Stk.an einen rostigen Ring im Busch zu finden,1881,1882,1883.Somit in 5Jahren ca.30 Stk gefunden,1864-1949.Leider alle weg (Keller Einbruch vor 2 Jahren)bis auf 6.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• anto2000
            Einwanderer

• 06.10.2013
            • 9
            • Nordrheinwestfalen

Hundesteuermarke
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...