Mal was ganz anderes, oder: Scharfe Sache

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 26296
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Zoutev
    Keine Ahnung warum das Wildschweinfell und der Kopf da lagen!
    ... vielleicht weil der Rest des Schweins in der Kühltruhe liegt??

Und das, was man nicht verwerten kann, das geht halt wieder in den Kreislauf der Natur.
    Wobei das früher vergraben wurde - was aber heute scheinbar anders gehandhabt wird.

Ansonsten:
    ... ich hätte das Gewehr auch nicht berührt.
    Zumindest nicht ohne Handschuhe ...

Gruß
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• luckychris 21
      Ritter

• 24.11.2009
      • 574
      • Hannover

Das war wohl zuviel Jaegermeister" :-)

Kommentar

• DaddyCool
        Heerführer

• 12.08.2008
        • 1618
        • Deutschland
        • XP Deus v5.2, Garrett PP

Also Munition lag nicht mehr vor Ort und das Patronenlager war frei und der Verschluss in der hintersten Position. Die Waffe war außerdem gesichert. Die Hochsitze in der Nähe waren zum Teil umgeworfen und zerlegt...eventuell waren da militante Jagdgegner am Werk und haben den Jäger entwaffnet und das Gewehr dann zerdeppert. Das Ding lag maximal ne Woche draußen.

Und das Zf ist mit dem Rest übergeben worden. Es gibt einfach Sachen, die gehören sich einfach nicht.
        Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Preussengold
          Berufs-Querulant
          • 30.09.2012
          • 3577
          • Preussen

..oder eine gehörnte Ehefrau...die würde ihre Wut an solche schönen Dingen auslassen!
          Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Schlaufuchs
            Geselle

• 25.07.2012
            • 81
            • Niedersachsen
            • XP Goldmaxx

Na das sind doch mal Funde. Die Rostflecken auf dem Gewehr sprechen für sich. Vermutlich Schießübungen, bei denen der Ungeübte ungeübterweise unglücklich übertrieb und vom Übungsgewehr unsachgemäß übertölpelt wurde (Alliterations-Alarm).
            Geschichten, Bilder, Recherchen: Found Places (Blogspot)

Kommentar

• DaddyCool
              Heerführer

• 12.08.2008
              • 1618
              • Deutschland

Hmm...ne .22 lfb ist jetzt nicht für einen übertriebenen Rückstoß bekannt. Wer davon umgeworfen wird, der ist maximal fünf Jahre alt...
              Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Lucius
                Heerführer

• 04.01.2005
                • 5884
                • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                • Viel zu viele

Lag das Ding auf einem Weg?
                Ich war bei einer Trebjagd auch mal Zeuge,wie ein Jäger seine Flinte zwecks Jägermeistergenuß hinten ans Auto lehnte und beim Losfahren vergaß.
                Da war aber nichts passiert.
                Aber vielleicht,wenn der nächste drüberfährt??
                Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• Fingerhueter
                  Heerführer

• 12.01.2014
                  • 1170
                  • Hessen

Ich denk da eher ans schnelle verschwinden einer auffälligen "Tatwaffe" .
                  Also jeder Jäger wäre zurückgekehrt bzw. wer vergisst schon seine Waffe...

Vermute "schmutzige" Waffe, da ich glaube das man einen neuen Schaft nicht überall findet und falls wirklich mit der Waffe was passiert ist, wäre der Bruch ja auch total auffällig beim weiterverkauf...

Aber auch nur Spekulation... Grüße

Kommentar

• sugambrer
                    Heerführer

• 16.02.2004
                    • 1475
                    • Wolkenkuckucksheim

Von Jagdgegnern entwaffneter Jäger...?
                    Ein Kumpel von mir trägt stets eine 357 S&W mit sich, wenn er mit Langwaffen auf der Jagd sitzt.
                    Und die trägt er nicht nur für den Fangschuß bei sich, sondern auch um im Ernstfall die mitgeführten Langwaffen zu verteidigen.
                    Dies ist unter Jägern Usus.
                    Vielleicht hat da jemand höchst fahrlässig gehandelt und das Gewehr auf dem Ansitz deponiert oder liegenlassen, jedoch kann ich mir eine Entwaffnung nicht vorstellen.

Gruß,
                    sugambrer
                    "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• Sir Quickly
                      Heerführer

• 24.01.2010
                      • 3224
                      • Rhain-Mein
                      • Oculus Rift

Wenn das wirklich ein Kleinkalibergehwehr ist, dann fällt die Jägertheorie ja schonmal gänzlich aus!

Kommentar

• Fingerhueter
                        Heerführer

• 12.01.2014
                        • 1170
                        • Hessen

Zitat von Sir Quickly
                        Wenn das wirklich ein Kleinkalibergehwehr ist, dann fällt die Jägertheorie ja schonmal gänzlich aus!
                        Mag sein, aber ein .22 macht auch gut Schaden
                        neue Idee vllt Wilderei und eiliges fliehen vor Passanten/was weiß ich..

Können glaub ich ewig spekulieren, vielleicht kommt ja was in der Presse

Bin gespannt..

Kommentar

• Watzmann
                          Heerführer

• 26.11.2003
                          • 5014
                          • Großherzogtum Baden

Wenn eines sicher ist, dann die Tatsache,
                          dass bei normalem Umgang mit einem Gewehr
                          der Schaft nicht einfach abbricht.
                          Da muss schon massive Gewalt vorhanden gewesen sein!

Kommentar

• Sorgnix
                            Admin

• 30.05.2000
                            • 26296
                            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

na ja,
                            ... also wenn ein Schaft bricht, WO wird es es dann wohl tun???
                            An der schwächsten Stelle. Und da zeigt das Bild genaus das, was in der Praxis nicht zum ersten Male vorkommt.
                            Es sollen sogar schon Schäfte OHNE fremdes Zutun gebrochen sein. Wie Axtstiele, Schaufelstiele u.v.m. ...

... und es sollen auch schon Jäger mit der Flinte über der Schulter vom Hochsitz bzw. von der Leiter beim Auf- oder Abstieg gestürzt sein - ungeachtet des Umstands, ob da das Alter, Alkohol oder ne morsche Sprosse Anteil dran haben ...

Manch sich arg weh getan habender Jäger taumelt ob der Verletzung und des Schmerzes gar noch ein paar Meter vom Hochsitz weg. Zum Auto, zur Straße, sonstwas. Entweder wird er im Dunklen gefunden und nicht ganz "vollständig" abtransportiert, oder im Schock vergißt er selbst, das Ding in den Kofferraum zu legen ...
                            Und was passiert ist, wenn keiner mehr sagen kann, daß da im Wald noch was liegt, das kann man sich auch denken.
                            und Anghörige haben in solchen Fällen auch ihre Gedanken überall - aber nicht bei dem gezeigten Verlustfund.

Das waren dann noch ein paar nachvollziehbare und realitätsnahe Gründe, weshalb sowas brechen bzw. da liegen geblieben sein kann ...
                            (kann - nicht muß ...)

Aber in unserer Spekulationssammlung kommen bestimmt noch ein paar ausgefallene Möglichkeiten ins Spiel ...

EINES aber ist wohl sicher:

So ein Gerät hat eine Nummer.
                            Und wenn von ordentlichem Jäger, dann sicher auch registriert.
                            Folglich dürfte sich das im Falle der Registrierung sicher schnell lösen lassen.
                            U.U. mit Konsequenzen für den Jagdschein, so es keine plausible Begründung gibt.
                            Bei der Liegezeit würde wohl nur das Argument "schwerer Unfall" ziehen ...
                            Alles andere endet in mindestens fahrlässig ...

Und ist das Ding nicht registriert, gibt es eben noch ein paar weitergehende Ermittlungsarbeiten.
                            ... am Ende paßt so ein Ding vielleicht zu nem Kriminalfall.

... und DA wäre es wieder angebracht, im Fundfalle so etwas gar nicht erst anzufassen. Sonst wird man am Ende mit Sachen in Verbindung gebracht bzw. "erntet" gar Lorbeeren für Sachen, von denen man bis dato gar nix wußte ...

so.
                            mein Spekulationshunger ist gestillt.

Eurer hoffentlich auch. Denn es gibt hier keine Lösung.
                            Es sei denn, der Finder erfährt noch was aus erster Hand von der berufenen Stelle ...

Danke!
                            Jörg
                            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• DaddyCool
                              Heerführer

• 12.08.2008
                              • 1618
                              • Deutschland

Zitat von Sir Quickly
                              Wieso? Eine .22er ist doch geeignet für die Fuchsjagd...und das Ding lag keine zehn Meter von einem Fuchsbau entfernt.

Und was das Berühren der Waffe angeht: ich hatte sowieso Handschuhe an und wir haben das nach einer Feldbegehung am Waldrand gefunden...5 Zeugen...

Die Seriennummer war lesbar und anhand derer sollte man den Eigentümer ermitteln können - sofern ordentlich registriert.
                              Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Sir Quickly
                                Heerführer

• 24.01.2010
                                • 3224
                                • Rhain-Mein
                                • Oculus Rift

Zitat von DaddyCool
                                Wieso? Eine .22er ist doch geeignet für die Fuchsjagd...und das Ding lag keine zehn Meter von einem Fuchsbau entfernt.
                                Ohje, ich will jetzt weder einen Glaubenskrieg lostreten, noch die eine jagdliche Diskussion führen, aber meine bescheidene Meinung dazu muss trotzdem raus. .22 lfB ist als jagdliches Kaliber IMHO generell Mist. Artet viel zu oft in Tierquälerei aus! Das reicht vielleicht für Schädlingsbekämpfung aufm Friedhof und bestimmt fällt der Fuchs auch tot um, wenn Du mit der Büchse 25 Meter vor dem Bau hockst, aber alles Andere ist doch eher bedenklich und meist lediglich dem Geiz geschuldet.

Da wir gerade alle so viel olympischen Biathlon im Fernsehen vorgesetzt bekommen: Da hörst Du doch ständig was von widrigen Windverhältnissen und dadurch bedingte Schussablenkung. Beim Biathlon wird mit .22 lfB auf 50m geschossen. Mit der läppischen Geschossenergie willst Du wirklich auf ausgewachsene Füchse schiessen? Hoffentlich hast Du dann auch den Hund dabei...

Kommentar

Lädt...