Panzerlaufrolle???? Hellerberge 07.03.14

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Panzerlaufrolle???? Hellerberge 07.03.14

Servus Gemeinde!

Heute mal bei bestem Frühlingswetter ein weitläufiges Areal im Dresdner Norden mit meiner Anwesenheit beglückt, nur mit Kamera. Hier übten die Truppen von König, Kaiser.... bishin zu den Besatzern.
    Ist ein Naturschutzgebiet geworden, entmunt und "renaturiert". Nunja, in Teilen aber doch eine Halde, voll mit Dingen von gestern und vorgestern....
    Bei dem Teil neben dem Fass tippe ich mal stark auf ne Laufrolle von nem Stahlschwein, vermutlich aus kremlnaher Fertigung. Liege ich damit richtig?? Die vielen, z.T. eingemoosten Stiefel scheinen auch mil. Ursprungs zu sein!

Der Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • Zerocool
    Heerführer

• 14.12.2008
    • 1144
    • Brakel
    • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Ich denke mit der Laufrolle liegst du schon ganz richtig. Ohne Moos mit Größenangaben ließe sich mehr dazu sagen.
    Die Schlappen sehen doch noch ganz passabel aus.
    Was ist das Teil im letzten Bild? Ein Bowlingkugelfootballmitintegriertemspringseil??
    Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Zur Größenangabe: rechts neben der vermeintlichen Laufrolle liegt das Gehäuse einer Autobatterie...
      Das Dingens was da am Ast baumelte, vermute ich mal in Richtung Hundespielzeug!!!
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Zerocool
        Heerführer

• 14.12.2008
        • 1144
        • Brakel
        • Augen, Nase, Ohren & Diesel betriebenes Grubengrabgerät

Zwischen der Größe einer 45Ah Und ner 88Ah Batterie liegen schon Welten...
        leider ist das Kleingedruckte auf der Batterie schwer zu erkennen...
        So kann ich dir nur sagen, das Teil ist von nem echten Panzer, nicht von ner Matchbox Variante

(zumindest teilweise im vorangegangenen Text enthalten)
        Gruss, Björn

Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!

HORRIDO!

Kommentar

• Piper
          Landesfürst

• 21.07.2008
          • 817
          • Südniedersachsen
          • Tesoro Lobo

INteressant sin dauch immer wieder diese Stiefel. Habe schon an einige Abrüststellen militärische Stiefel gefunden. Teilweise aber auch moderne an Parkplätzen. Ich frag mich immer wie die Lete nach Hause kommen wenn nicht auf schusters Rappen ?!?
          "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

Lädt...