habe 200 Mark von 1923, Scheidemuenze 12 einen silber Groschen von 1856 und ein laengliches Objekt(laenge 8cm), bei dem ich mir nicht ganz sicher bin was es ist. Vllt. Ein Feuerzeug oder ein Briefoeffner.
Heutige Funde
Einklappen
X
-
Heutige Funde
Hallo Jungs ,
habe 200 Mark von 1923, Scheidemuenze 12 einen silber Groschen von 1856 und ein laengliches Objekt(laenge 8cm), bei dem ich mir nicht ganz sicher bin was es ist. Vllt. Ein Feuerzeug oder ein Briefoeffner.Stichworte: - -
Mach das längliche Teil doch mal auf.------------------------------------------------------
Der Klügere gibt solange nach,
bis er der Dümmere ist !!!
------------------------------------------------------
Gruß
Silvio -
Das wuerde ich gerne,geht aber nicht. Eine Idee wie ich es loesen kann, ohne , dass es beschaedigt wirdKommentar
-
probier es mal mit Heißwasser und Eiswasser im wechsel.
oder mit Kriechöl und und vorsichtigem klopfen.
Die alten Fiberthermometer aus Glas mit Quecksilber waren in ähnlichen Etuis.Kommentar
-
Ist mit ein Lippenstift aus den 20ziger Jahren, die waren so schmal...Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
-
@Helikaon
du hast recht, wenn die silber wären, das wäre der Hammer
Aber auch so eine tolle MünzeKommentar
-
Ich habs aufbekommen, naja zumindest eine seite.... die Unterseite...jetzt ratet mal was das ist
Kommentar
-
wie bekomme ich den oberen Teil jetzt wohl ab?
Angehängte DateienKommentar
-
-
wenn es fest korrodiert ist probier mal teflon spray oder kriechöl. die haben beide die eigenschaft in jede ritze zu kriechen und das ganze zu lösen. länger einwirken lassen und evtl. mit sanften schlägen zusätzlich lockern (nicht mit dem normalen hammer )Gruss MatthiasKommentar

Kommentar