Essenspakete der Amerikaner
Einklappen
X
-
Kommentar
-
moin,
wenn du von den mre's noch ein paar besorgen kannst,schreib mir bitte.über den preis werden wir uns schon einig.
lg daniel.
premutos hat uns am 28.06.2014
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Ich habe von den MRE's immer welche dabei, wenn ich über Nacht im Gelände bleibe (sowohl in der Arbeit als auch in der Freizeit). So mies finde ich die Teile nicht. Man ist satt, hat Energie u. kommt gut durch die Nacht. Außerdem sitze ich nahe an der Quelle. Da wäre es dumm, diese nicht zu benutzen...Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Am Sommertreffen ist kulinarisch soweit alles geregelt.
Rund um die Uhr, allinclusive ...
Fehlt nur noch der Nachmittagssnack.
Würdest Du uns da vielleicht ne Kleinigkeit aus EPA zum Kaffee reichen können??
Gruß
Jörg
pappsatt ...Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Klar - die staubtrockenen Haferkekse.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
-
http://www.welt.de/vermischtes/artic...ken.htmlAndere Länder, andere EPAs.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
http://www.welt.de/vermischtes/artic...ken.htmlAndere Länder, andere EPAs.
"Italien
Die italienische Kampfration ist die einzige mit Alkohol: Da bekommt der Soldat zum Frühstück schon einen 40-prozentigen "shot", also Alkohol der Firma Cordiale"Kommentar
-
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
Bis auf Singapur, Estland und australien hab ich schon alles mal gehabt. Die MREs sind von der Handhabung nicht schlecht, das schmeckt aber alles sehr künstlich. allerdings gibts da auch welches mit Tabascosoße in so einem kleinen Fläschchen. Unser EPA ist geschmacklich am besten(ist ja handelsübliches Mircowellenfood z.B. von BUSS) aber das aufwärmen ist Mist. Du hattest immer die "Wahl" zwischen warmen Tee oder warmen Essen. Da wünsch ich mir das amerikanische Aufwärmsystem.
übrigens gabs bei uns zu den epa's auch noch brot. so konnte man die wurst / marmelade aufs brot schmieren .. und die keckse einstecken (egal ob süß oder salzig) und unterwegs mampfen. so reichte es auch für die größeren kameraden ;-)Gruss MatthiasKommentar
-
Hab heut durch Zufall von einem Kunden Mittagessen gekriegt, aber nicht irgeneins. Nein von den Essensvorräten die die Amerikaner den Leuten bzw. Ihren verbündeten Streitkräften mit nach Irak,Afghanistan & Co. geben.
Ich weiß noch nicht ob ich es Essen werde. Aber die Pakete sind schon eine Augenweide an sich, vor allem das "HitlerBraun" ist top !
Über Geschmack kann ich euch noch nix sagen, aber ich denke das ich sie bei Bedarf probieren werde. Sicher hat die Nahrung "Kriegsfördernden" Inhalt. Müsste es mal auf Abend essen, vielleicht kann ich ja dann nicht schlafen hehe
Wollts euch nur Zeigen, sind nur 2 von vielen "packs" die scheinbar existieren.Gruß Coinhunter
Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020Kommentar
-
)?
Ging aber auch schon mal kalt, beim Marsch. Musst nur genügend Kohldampf haben...
Ende der 80iger, anfang der 90iger ist ja quasi immer noch für den "V-Fall" ausgebildet und trainiert worden. Das kennen die jungen Kameraden ja garnicht mehr. Selbst AFG(zumindest für die meisten dort) ist da ja eher CENTERPARK, da ist ja eher Umwelt und Klima der "Gegner"...
Was ist so bissel vermiss ist der "Pioniertee": 2x Teebeutel, halbe Tüte Brausepulver "Exotic" und 4-6cl Alkohol rein...Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.Kommentar
-
na ich war immerhin ende der 90er beim bund .. beim biwak war abends immer genug zeit zum kochen .. aber 30 mins reichen doch auch locker? ist ja nciht so wie bei den kollegen heute .. wir hatten auch in der kantine 10m zeit zum essen (ab dem zeitpunkt an dem der letzte das essen hatte) .. das war bei mir also meistens so 12 min... bei den glücklicheren 14 ;-) das reichte für essen UND eine rauchen UND fertig angetreten draussen stehen!Gruss MatthiasKommentar
Kommentar