silberner Armreif

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bollwerker2
    Ritter

• 29.04.2008
    • 563
    • Niedersachsen

silberner Armreif

Hallo Leute,

diesen Armreif haben Freunde von mir vor längerer Zeit im Aushub eines Fundamentes gefunden. Ob es tatsächlich Silber ist weiß ich auch nicht sieht aber so aus. Es gibt keine Punzen oder ähnliches auf dem Armreif zu finden. Hat jemand eine Ahnung wie alt oder wo her der Armreif stammen könnte!

Grüße
    W
    Angehängte Dateien
  • bollwerker2
    Ritter

• 29.04.2008
    • 563
    • Niedersachsen

noch mal drei Bilder!
    Angehängte Dateien

Kommentar

• dcag99
      Heerführer

• 11.09.2012
      • 4738
      • Königreich Württemberg
      • AT Pro

wende dich doch mal an den juwelier deines vertrauens. dieser kann dir sowohl das material bestimmen .. als auch etwas zum alter sagen. auch evtl. zur herstellung ( die meines erachtens nach etwas sehr grob wirkt, siehe angelötete öse) und verwendungszweck.

solltest du je nicht weiterkommen schreibste nochmal .. dann schick ich die bilder meinem vater .. der ist juwelier und uhrmachermeister und kann da vlt. mehr sagen schon anhand der bilder. aber um das material korrekt zu bestimmen musst du es zu jemanden bringen.
      Gruss Matthias

Kommentar

• clownhoppla
        Heerführer

• 06.12.2004
        • 1276
        • ...

Wenn ich das richtig sehe an Hand der Bilder besteht der Armreif aus Kupfer...die Oxedierung ist deutlich zu sehen. Vielleicht wurde er versilbert.

Kommentar

• dcag99
          Heerführer

• 11.09.2012
          • 4738
          • Königreich Württemberg
          • AT Pro

Zitat von clownhoppla
          Wenn ich das richtig sehe an Hand der Bilder besteht der Armreif aus Kupfer...die Oxedierung ist deutlich zu sehen. Vielleicht wurde er versilbert.
          es kann auch einfach nur schlechteres silber sein? wer sagt denn dass es 855er ist? vlt ist es 450er? dann haste schon einen hohen kupferanteil drin .. mit all der schönen und bekannten Oxidation.

daher sollte er eben auch zu einem fachmann gehen.
          Gruss Matthias

Kommentar

• bollwerker2
            Ritter

• 29.04.2008
            • 563
            • Niedersachsen

Ich danke Euch erst einmal für Eure Einschätzung und werde das mal so weitergeben!

Grüße

Kommentar

Lädt...