Es ist VOLLBRACHT...!!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mathias75
    Ritter

• 07.05.2011
    • 448
    • Thüringen

Es ist VOLLBRACHT...!!!!

Moin Männers....ich weis nicht wie oft ich diesen Acker abgelatscht bin-immer wieder rauf und runter. Immer in der Hoffnung auf die kleine Sensation. Ein Bekannter meinte er hätte dort schon einen großen Nummernknopf gefunden-ich hielt das immer für Geschwätz. Nachdem ich allen möglichen Tünnes geborgen hatte-im Hauptteil große preußische glatte Knöppe,Patronenhülsen,Bleikugeln,Münzen etc-nun diese Sensation für mich! Die 22 kam Freitag und der Marine Artillerie Revolutionsknopf kam Sonnabend-haltet mich für abergläubisch-aber jedes mal wenn ich was derlei tolles finde,finde ich unmittelbar vorher die allseits bekannte Alufünfziger wo draufsteht: sich regen bringt segen....ich will mich dorte regen bis Blut kommt...oder eben nochmehr dieser klasse Knöppe. gruß matzn
    Ps: wie bekomm ich die schonend gereinigt ohne das die schöne kompakte Patina hopp geht?
    Angehängte Dateien
  • rhaselow1
    Heerführer

• 13.12.2009
    • 4969
    • meck.pomm.
    • Fisher,F2,F75 Ltd

Wow,der Marine,Knopp gefällt mir!!!Wenn es nur Lehmanhafftungen sind,Wasser und leicht mit 00 Stahlwolle drüber.Dann mit Parafinwachs konservieren.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Gimbli
      Moderator

• 27.09.2008
      • 6849
      • Essen/Ruhrgebiet
      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Zwei schöne Stücke, vor allem beiden Ösen unbeschädigt und keine Randausbrüche!

Gruß Michael
      Der Weg ist das Ziel
      No DSU inside!

Kommentar

• Mathias75
        Ritter

• 07.05.2011
        • 448
        • Thüringen

Antwort

Dankö,das werde ich versuchen. Ein Kumpel meinte man solle die ins Wasser einlegen und dann mit einem holzstäbchen die schmutzanhaftungen abschieben...soll ne sauarbeit sein...aber ich denke es lohnt sich...

Kommentar

• Zardoz
          Heerführer

• 27.02.2004
          • 4034
          • Hasufurth
          • 6.Sinn

Zwei schöne Knöpfe....

Die Homepage einer sympathischen Re-enactment-Gruppe, die französische Infanterie aus dem Jahre XI der Republik (1802/03) darstellt.

Gruss
          Zardoz
          Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

Lädt...