Schlüsselloch gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ironpic
    Heerführer

• 23.05.2011
    • 1722
    • Mönchengladbach
    • XP GMP

Schlüsselloch gefunden

Hallo,

Es soll vorkommen, dass manch einer nach reichlichem Alkohol-Konsum sein Schlüssel-
    loch nicht mehr findet. So eins habe ich aus dem Acker geholt. Falls jemand abschätzen
    kann von wann es ist, nur zu!
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße von
    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
  • wolvman
    Landesfürst

• 25.01.2014
    • 956
    • brandenburg
    • Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP

Hallo , schöner Fund
    das ist ein barockes Schlüsselschild ca. 1720 evtl. auch früher.

Gruss Wolf
    Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .

Kommentar

• Sir Quickly
      Heerführer

• 24.01.2010
      • 3155
      • Rhain-Mein
      • Oculus Rift

Zitat von wolvman
      Hallo , schöner Fund
      das ist ein barockes Schlüsselschild ca. 1720 evtl. auch früher.

Gruss Wolf
      ...Welchen man bis heute noch an Möbelstücken findet. Was macht Dich so sicher?

Kommentar

• Ironpic
        Heerführer

• 23.05.2011
        • 1722
        • Mönchengladbach
        • XP GMP

Hallo,

Bei Antiquitäten Meintzinger sieht man gegossene Messing-Schlüsselschilder aus dem
        17./18. Jhdt. Wenn ich bei meinem die Rückseite betrachte, ist sie entweder schlampig
        gegossen (asiatische Billigproduktion), oder man konnte es nicht besser. Ich schätze mal,
        moderne Teile wären auf der Rückseite plan. Aber vielleicht wollte man das Alter auch
        nur vortäuschen. Beifunde waren auf diesem Acker lediglich Musketenkugeln. Aber das
        heißt ja nichts.
        Viele Grüße von
        Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• mistermethan
          Heerführer

• 31.07.2003
          • 2961
          • Sachsen, Dresden
          • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Ich seh da ne schöne alte Handarbeit! War ja auch damals schon ne Art Massenware, aber eben damals! Kuck Dir mal den Modder auf den auf alt gemachten Kommoden bei Höffner o.ä. an, da siehst Du eindeutig die "Herkunft"...

Weiterhin gut Signal, Marco
          Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...