Kurze Spielplatz runde 30.06.14

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Kurze Spielplatz runde 30.06.14

Hallo zusammen!!!
    Ich mal wieder
    War heute mal auf einem kleinen Spielplatz hier in der nähe. Zu finden gabs leider nicht viel obwohl ich sehr wahrscheinlich der erste mit einer Sonde dort war
    Die Autos habe ich dort gelassen, kamen dann kurz darauf auch die ersten Kinder die sich über die Autos gefreut haben aber dann wurde es mir auch was zu wild & die vielen Fragen haben mich dann auch überfordert

So nun muss ich auch mal was fragen, habe eben schon ein bisschen rum ge"google"t. Kann man denn so ganz ohne bedenken auf Spielplätze gehen oder braucht man da auch irgend welche Ausweise & Genehmigungen oder anderweitige Papiere? Was ich so bei Google finden konnte sagt mir das man da ohne bedenken suchen kann solang der Spielplatz sich nicht auf einem Bodendenkmal befindet. Und das man Funde die einen Wert von 10€ überschreiten im Fundbüro abgeben muss.
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • Eichbergwolf
    Landesfürst

• 19.02.2014
    • 812
    • Deutschland
    • Wünschelrute

Paa von den Autos sehen wie Matchbox aus DDR Zeiten aus, die sind noch einiges Wert...das mit dem Spielplatz würde mich auch mal interresiern.

Kommentar

• Hauptmann aD
      Ritter

• 11.04.2006
      • 474
      • MV

Ich sags mal so, solange Du nicht nur Euros, sondern auch Kronkorken, Schnapsdeckel, Alufolien und dergleichen in den meist angrenzenden Papierkorb entsorgst, werden die wenigsten was einzuwenden haben.

Kommentar

• ghostwriter
        Moderator

• 24.09.2003
        • 12048
        • Großherzogtum Baden
        • Suchnadeln

Zitat von Eichbergwolf
        Paa von den Autos sehen wie Matchbox aus DDR Zeiten aus, ...
        vor allem, weil gummersbach ja mitten in der ehemaligen ddr lag' ...

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
        … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
        😲

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 01.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Ja da waren auch Matchbox Autos bei aber in solch einem Zustand bekommt man da auch kaum wenn überhaupt noch was für. Dann müssen das schon wirklich seltene sein.
          Ja den Müll habe ich natürlich mit aufgesammelt...unter anderem auch zerschlagene Wodka Flaschen wo die ganzen Scherben gleich unter einem Klettergerüst im Sand liegen & zahlreiche Kippenschachteln. Was gibt es einem mal Asis....da viel mir echt nichts mehr ein.
          Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Rolskaya
            Heerführer

• 06.01.2007
            • 2964
            • Cleaveland
            • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Also ich sage mal das keiner was dagegen hat. Bei uns stehen ja überall Schilder für Kinder bzw für Jugendliche bsp 7-20 Uhr. Die Schilder beziehen sich aber nur auf Klettergerüste. Eltern gehen ja auch auf dem Spielplatz.

Außerdem wird sich jeder Vater und Mutter freuen wenn du zeigst was du so ausm Sand raus holst. Viele kleinere Kinder spielen im Sand und können auch mal so nen Kleintteil verschlucken.

Viele wissen gar nicht was du da tust. Die denken sehr oft du bist von der Stadt und reinigst den Sand.

Mit Grünflächen Mitarbeiter oft gesprochen die haben auch nix dagegen. Selbst mit der Polizei schon oft geredet erst denken die das du vllt verrückt bist. Habe denen das aber erklärt und die fanden richtig gute Idee. Dann wünschen sie dir auch viel Erfolg.

War schon in verschiedenen Städten und es ist immer das gleiche Spiel. Kommt immer drauf an wie man sich vor der Polizei verkauft. Ich rede offen mit denen und erklär was ich mache und das wars dann. Gab noch nie Probleme.

Im Endeffekt macht man ja nur was gutes für die Allgemeinheit.

Also immer nett und freundlich sein - erklären was man tut - Kleinteile - Müll zeigen.
            Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• dcag99
              Heerführer

• 11.09.2012
              • 4738
              • Königreich Württemberg
              • AT Pro

abgesehen mal von der Tatsache, dass der Grundstücksbesitzer zustimmen muss, gibt es rechtlich sonst keine Bedenken.

Du darfst nie vergessen, nicht das Sondeln ist verboten, sondern die Suche nach Bodendenkmälern (bzw genauer: das Graben danach!). Das ist immer wichtig im Hinterkopf zu haben. Auf einem Spielplatz im Sandkasten zu sondeln kann nie und auf keinen Fall als Suche nach Bodendenkmälern gelten. Auch ein "Eingriff" in den Boden auf einem Spielplatz (und vor allem im Sandkasten!) kann hier nicht strafbar sein... du machst ja (vor allem im Sandkasten) genau das, wofür der Sandkasten da ist: buddeln und spielen.

Also gerade in einem Sandkasten brauchst du, würde ich sagen, nichtmal die Erlaubnis des Eigentümers .. da dieser ja genau für diesen Zweck diesen öffentlichen Raum zur Verfügung stellt. Anders sieht es bei privaten Spielplätzen aus ( Kindergarten o.ä.). Hier sollte um Erlaubnis gefragt werden.

Archäolgisch jedenfalls völlig ok und da wird keiner was sagen.
              Gruss Matthias

Kommentar

• der_bünghauser
                Heerführer

• 01.10.2007
                • 2983
                • Gummersbach
                • Instinkt

Vielendank für die Tipps!
                War eben an einem anderen Spielpaltz aber der ist zur zeit leider gesperrt.
                Hatte mich gestern auch mit einer Oma & einem Mann unterhalten die mich dort gesehen hatten. Der Mann dachte ich wäre dort mit einem Geigerzähler unterwegs und die Oma wohnt gleich neben an & war einfach ein bisschen neugierig. Habe denen dann nebenbei auch erzählt das ich schon eine Ladung an Müll & vorallem an Scherben dort raus geholt hab & das kam natürlich gut an

Kommentar

• Rolskaya
                  Heerführer

• 06.01.2007
                  • 2964
                  • Cleaveland
                  • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von der_bünghauser
                  Vielendank für die Tipps!
                  War eben an einem anderen Spielpaltz aber der ist zur zeit leider gesperrt.
                  Hatte mich gestern auch mit einer Oma & einem Mann unterhalten die mich dort gesehen hatten. Der Mann dachte ich wäre dort mit einem Geigerzähler unterwegs und die Oma wohnt gleich neben an & war einfach ein bisschen neugierig. Habe denen dann nebenbei auch erzählt das ich schon eine Ladung an Müll & vorallem an Scherben dort raus geholt hab & das kam natürlich gut an
                  Alles richtig gemacht.
                  Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

Lädt...