Wiesenfunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sasob1
    Bürger

• 12.05.2011
    • 111
    • Hessen

Wiesenfunde

Hallo und Guten Abend,

die Felder sind ja noch bestellt, verbleiben nur die gemähten Wiesen.
    Heute trotz Hitze, war es noch sehr erfolgreich, Fragen hätte ich vor allem zu dem Besteckfragment. Es ist schön verziert vorne wie hinten schon zum Teil recht exotisch. Gerne würde mich hier eine Zeitstellung interessieren. Ebenfalls mein zweiter älterer Ring. Auch schlicht gearbeitet, keine Gravur, oder sonstiges. Hier würde mich auch die grobe Datierung mal interessieren.
    Ansonsten mal eine Zusammenfassung der letzten Funde. Von allem was dabei, wobei die Plomben alles Phosphatdüngerplomeben sind, leider nichts besonderes, aber die Musketenkugeln sind wieder ein paar schöne dabei.
    Gefreut hat mich heute auch mein erster Koppelhaken.

Also weiterhin für den Rest auch alles Gute und schönen Abend.
    Angehängte Dateien
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Mittlere Reihe ganz aussen ist ein Fadeneinführer für die Öse der Nähnadel
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• lilresa
      Landesfürst

• 10.04.2012
      • 816
      • Sauerland
      • XP Deus

Ganz unten rechts könnte der Rest einer schere sein.
      Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013

Kommentar

• Donnerstag
        Heerführer

• 15.02.2014
        • 1674
        • Pommern

1. Bild unten rechts dürfte ein Koppelhaken sein. War am Uniformmantel/Jacke hinten befestigt und da wurde der Gürtel oder das Koppel eingelegt.
        Gruß
        Dirk

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck

Kommentar

• sasob1
          Bürger

• 12.05.2011
          • 111
          • Hessen

Guten Abend zusammen,

danke für die ersten Meinungen. Ja der Fadeneinführer ist auch relativ zeitlos :-) Bei dem anderen Teil war auch schon hier mal besprochen worden, weshalb ich auch auf Teil eines Scherengriffs vermutet haben. Deshalb zwei Vermutungen, eine richtige Einschätzung ?! :-). Kann man den Koppelhaken auch nach Model noch zeitlich einordnen 14 - 18, oder 39 - 45 ?.

Brennend interessieren mich noch Meinungen zum Ring und mein Lieblingsstück, das verzierte Besteckteil. Könnte ich mir Stunden angucken und man schweift in fremde Länder ab.

Zusammen noch ein schönen Abend und ein hoffentlich glücklicher Sie, unserer Mannschaft.

Kommentar

Lädt...